+
Polizei und Rettungsdienst wurden nach dem Schulwegunfall in Gauting alarmiert.

Schulwegunfall

Moped kollidiert mit Rad: Zwei Verletzte

  • schließen

Schulwegunfall in Gauting. Polizei und Rettungsdienst mussten ausrücken. Zwei Schüler sind leicht verletzt.

Gauting - Nach dem Schulwegunfall ist eine 13-jährige Gymnasiastin mit leichtem Schädel-Hirn-Trauma zur stationären Beobachtung in das Klinikum Starnberg gekommen. Die Schürfwunden eines 16-jährigen Mopedfahrers wurden ambulant im Krankenhaus behandelt.

Nach Angaben der Polizei radelte das Mädchen am Freitag nach Schulschluss auf der Germeringer Straße in Gauting in Richtung Pippinplatz. Plötzlich lenkte sie nach links auf den Gehweg zu. Der nachfolgende Mopedfahrer hatte zwar gesehen, dass die 13-Jährige sich zur Fahrbahnmitte hin bewegte, dennoch versuchte er zu überholen. Beim Zusammenprall stürzen die beiden.

Die Schülerin trug keinen Helm und wurde am Kopf verletzt. Der 16-Jährige schürfte sich das Knie auf. Am Fahrrad brachen Vorder- und Rücklicht ab, der Schaden beläuft sich auf etwa 30 Euro. Am Moped wurde der rechte Bremshebel beschädigt und die rechte Seite zerkratzt. Der Schaden wird auf 1500 Euro geschätzt. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Rauschers Denkmal bröckelt
Ein Denkmal, das an einen jungen Mann erinnert, der mit jungen Jahren im Ersten Weltkrieg fiel, droht zu verfallen. 
Rauschers Denkmal bröckelt
Hubschrauber sorgt für Verkehrsbehinderungen
Ein medizinischer Notfall hat am Dienstagmorgen auf der Autobahn A95 zwischen dem Starnberger Kreuz und der Ausfahrt Fürstenried für Verkehrsbehinderungen gesorgt.
Hubschrauber sorgt für Verkehrsbehinderungen
Unbekannte beschmieren Schlosspark und Polizeistelle
Erst am Starnberger Schlosspark, dann an der Polizeidienststelle: Unbekannte hinterließen in der Nacht von Montag auf Dienstag Schmierereien.
Unbekannte beschmieren Schlosspark und Polizeistelle
Spaß unter Freunden endet im Krankenhaus
Am Anfang war es Spaß, dann wurde daraus Ernst. Ein Tutzinger fuhr mit seinem Pkw los - sein Freund lag auf der Motorhaube. 
Spaß unter Freunden endet im Krankenhaus

Kommentare