+
Sommerreifen

Diebstahl

Alu-Kompletträder weg

  • schließen

Unbekannte sind in der Nacht zu Sonntag in Tiefgaragen in Gauting eingedrungen und haben zwei Sätze Alu-Kompletträder mitgehen lassen.

Gauting – Hausbewohner haben gestern Vormittag entdeckt, dass aus den Tiefgaragen an der Münchener- und Grubmühlerfeldstraße über Nacht jeweils Alu-Sommerreifen gestohlen wurden. Die Täter sind womöglich beide Male über die Tiefgarageneinfahrt oder den Treppenhausaufgang in die dortigen Tiefgaragen gelangt und haben die neben den Fahrzeugen lagernden Kompletträder entwendet. Aufbruchsspuren waren an den Tiefgaragentoren nicht erkennbar.

Bei den entwendeten Rädern handelt es sich zum einen um solche eines Opel Mokka der Dimension 7,5x19 Zoll mit Continentalbereifung (225x45x19) im Wert von 3400 Euro und zum anderen um die eines Seat Ateca der Dimension 7,5x18 Zoll mit Pirellibereifung (225x15x18) im Wert von 2500 Euro.

Personen, die sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der Tat geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gauting unter der Rufnummer  (089) 893 13 30 zu melden. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hier wird Parken kostenpflichtig - aus triftigem Grund
Die bisher umsonst nutzbaren Parkplätze am Tutzinger Bahnhof dürften kostenpflichtig werden. Einheimische erhoffen sich dadurch auch eine abschreckende Wirkung auf …
Hier wird Parken kostenpflichtig - aus triftigem Grund
Michaela May bei den Landfrauen: Stargast ohne Allüren
Mit einem echten Stargast konnte die Adventfeier der Landfrauen des Kreisverbandes Starnberg am Wochenende in Herrsching aufwarten.
Michaela May bei den Landfrauen: Stargast ohne Allüren
Brahms-Apotheke in Tutzing schließt am Jahresende
56 Jahre nach ihrer Gründung wird die Tutzinger Brahms-Apotheke zum Jahresende geschlossen. Dann gibt es im Ortszentrum nur noch die Schloss-Apotheke.
Brahms-Apotheke in Tutzing schließt am Jahresende
Flotter Zuwachs für die Fahrzeugflotte
Florian Gilching 14/1 heißt der brandneue Zugang in der Fahrzeugflotte der Freiwilligen Feuerwehr Gilching. Am Samstag wurde das Fahrzeug geweiht.
Flotter Zuwachs für die Fahrzeugflotte

Kommentare