Polizei sucht Zeugen

Einbrecher stehlen Schmuck aus Wohnhaus

Schmuck im Wert von rund 4000 Euro hat ein unbekannter Einbrecher am Mittwochabend in Gauting erbeutet. Er ging nicht zimperlich vor, um in das Haus an der Dianastraße zu gelangen.

Gauting - Der Einbrecher kam am Abend: Am Mittwoch zwischen 19 und 21.25 Uhr wurde in das Einfamilienhaus einer 53-jährigen Gautingerin an der Dianastraße in Gauting eingebrochen. Das gab die Polizei am Donnerstag bekannt. Nachdem es dem Unbekannten nicht gelungen sei, die Eingangstüre des Einfamilienhauses aufzuhebeln, habe er an der südlich gelegenen Terrassenseite einen neuen Versuch gestartet. Dort warf er mit einem im Garten vorgefundenen Stein die Scheibe der Terrassentüre ein und gelangte so ins Gebäude. In den Räumlichkeiten im Parterre und im ersten Stock durchwühlte der Täter sämtliche Schränke. Nach Angaben der Gautinger Polizei diverse Schmuckstücke im Gesamtwert von rund 4000 Euro und Bargeld in Höhe von 300 Euro entwendet.

Aufgrund Angaben der Nachbarn kann die Tatzeit auf jene zweieinhalb Stunden eingeschränkt werden. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Gauting, (089) 8 93 13 30, zu wenden.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Hubschrauber sorgt für Verkehrsbehinderungen
Ein medizinischer Notfall hat am Dienstagmorgen auf der Autobahn A95 zwischen dem Starnberger Kreuz und der Ausfahrt Fürstenried für Verkehrsbehinderungen gesorgt.
Hubschrauber sorgt für Verkehrsbehinderungen
Unbekannte beschmieren Schlosspark und Polizeistelle
Erst am Starnberger Schlosspark, dann an der Polizeidienststelle: Unbekannte hinterließen in der Nacht von Montag auf Dienstag Schmierereien.
Unbekannte beschmieren Schlosspark und Polizeistelle
Spaß unter Freunden endet im Krankenhaus
Am Anfang war es Spaß, dann wurde daraus Ernst. Ein Tutzinger fuhr mit seinem Pkw los - sein Freund lag auf der Motorhaube. 
Spaß unter Freunden endet im Krankenhaus
Wieder ein Schild für Leoni(e) geklaut
Jetzt ist es schon wieder passiert. Jemand hat das Ortschild des Berger Ortsteils Leoni geklaut. Und zwar das unten am See, an der nur beschränkt befahrbaren Uferstraße. …
Wieder ein Schild für Leoni(e) geklaut

Kommentare