Signalstörung am Ostbahnhof: Erhebliche Beeinträchtigungen auf der Stammstrecke

Signalstörung am Ostbahnhof: Erhebliche Beeinträchtigungen auf der Stammstrecke

Spuren gesichert

Einbruch in Gautinger Wohnhaus

Schmuck und Bargeld erbeuteten ein Unbekannter bei einem Einbruch in Gauting. Die Polizei konnte wichtige Spuren sichern. Auch in Stockdorf gab es einen Einbruch.

Gauting/Stockdorf - Am späten Freitagnachmittag zwischen 16.15 und 19.15 Uhr machte sich ein bislang unbekannter Einbrecher an einer Terrassentür eines Wohnhauses an der Parkstraße in Gauting zu schaffen. Durch geschicktes Aushebeln gelangte der Täter laut Gautinger Polizei ins Innere des Einfamilienhauses und entwendete Bargeld und Schmuck im Wert von rund 2750 Euro.

Am Terrassentürrahmen konnten Beamte Fingerabdrücke sichern. Wer sachdienliche Hinweise im Zusammenhang mit der Tat geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Gauting unter (089) 893 13 30 zu melden.

Einbruch auch in Stockdorf

Unbekannte Täter drangen ebenfalls am Freitagnachmittag an der Heimstraße  in Stockdorf in ein freistehendes Einfamilienhaus ein, um von dort Münzen und Bargeld zu entwenden. Über das Garagendach gelangten sie laut Polizei Planegg auf den Balkon; dort hebelten sie mit einem unbekannten Werkzeug die Balkontüre auf. Anschließend verließen die Täter den Tatort in unbekannte Richtung.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Ein „Kulturschiff“ für Starnberg
Die Stadt Starnberg will Kulturschaffende im nächsten Jahr mit insgesamt 133 550 Euro unterstützen. Der Kulturausschuss hat die Mittel freigegeben, das letzte Wort haben …
Ein „Kulturschiff“ für Starnberg
Also doch die große Lösung für  Widdersberg
Die Mehrheit der Widdersberger hat für den Neubau des Gemeindehauses mit einem Saal für bis zu 80 Personen gestimmt. 
Also doch die große Lösung für  Widdersberg
„Rechtlich ist das so nicht machbar“
Die Gemeinde Gilching sammelt weiter Argumente gegen Gautings Gewerbepläne. Ihr Anwalt kritisiert unter anderem die Trinkwassersituation. 
„Rechtlich ist das so nicht machbar“
Versammlung, Protest, Rücktritt
Hunderte Menschen haben gestern Abend im Herrschinger Kurpark gegen eine AfD-Wahlkampfveranstaltung im Kurparkschlösschen protestiert. Verantwortlich für das Belegrecht …
Versammlung, Protest, Rücktritt

Kommentare