Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig

Brüsseler Gericht spricht Islamisten Abdeslam des Mordversuchs schuldig
+
Einsatz in Gauting: Beim Brand einer Küche wurden zehn Menschen verletzt, zumeist leicht.

Feueralarm in Gauting

Herdplatte setzt Küche in Brand

Bei einem Brand am Samstagabend in Gauting sind mehrere Menschen verletzt worden. Ursache war eine Herdplatte. 

Gauting- Mehrere Menschen mussten am Samstagabend nach einem Küchenbrand in einem Mehrfamilienhaus an der Grubmühlerfeldstraße in Gauting vom Rettungsdienst wegen Rauchgasvergiftungen ambulant behandelt werden. Eine Frau wurde ins Krankenhaus gebracht.

Gegen 18 Uhr war das Feuer ausgebrochen. Die Wohnungsinhaberin und ihr Kind konnten sich ins Freie retten. Sie erlitten wie mehrere andere Hausbewohner eine leichte Rauchvergiftung. Die Mutter wurde in eine Klinik gebracht. Die Feuerwehren aus Gauting, Buchendorf und Stockdorf, die mit etwa 40 Kräften vor Ort waren, setzten ein Löschrohr unter Atemschutz ein, um das Feuer schnell zu löschen. Weitere Trupps unter Atemschutz suchten den Treppenraum und weitere Wohnungen ab und halfen bei der Evakuierung der teils körperlich stark eingeschränkten Bewohner. 

Die Gautinger Polizei gab die Zahl der Verletzten am Sonntag mit insgesamt sieben an. Ein Anwohner kam ins Krankenhaus, weil er „aufgrund der Aufregung hyperventilierte“. Brandursache war vermutlich eine versehentlich angeschaltete Herdplatte, die in der Küche einer 74-Jährigen zunächst einen Toaster und dann die ganze Küche in Brand steckte. Die Wohnung ist laut Polizei nicht bewohnbar. Schaden: mindestens 20 000 Euro. (jr/ike)

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tutzing-Tour wird zur Tortur
Die Gründung einer ADFC-Ortsgruppe in Tutzing wurde mit einer Tour zu etlichen Verkehrsbrennpunkten verbunden. Die Teilnehmer waren sich einig: Für Radfahrer gibt es …
Tutzing-Tour wird zur Tortur
Im Rausch der Automaten: Kaufmann (31) prellt Kunden und verschuldet sich
Die Spielsucht hat einen Angestellten aus Weilheim vor das Starnberger Gericht gebracht. Insgesamt sechs Kunden brachte der 31-Jährige um ihr Geld.
Im Rausch der Automaten: Kaufmann (31) prellt Kunden und verschuldet sich
Stockdorfer Stangerl steht bereit
Der Stockdorfer Maibaum liegt seit Samstag in der Wachhütte bereit. Die Maibaumfreunde Stockdorf haben so wenig Angst vor Dieben, dass sie vor der Maifeier sogar einen …
Stockdorfer Stangerl steht bereit
Ausstellung vor der Abrissbirne: Ehemalige Sporthaus wird zur Galerie
Gemälde statt Langlaufski, Fotografien statt Sporthosen, Skulpturen statt Skiservice und Performance statt Sonderangebot: Unter diesem Motto wird sich das einstige …
Ausstellung vor der Abrissbirne: Ehemalige Sporthaus wird zur Galerie

Kommentare