+
Symbolfoto.

Drogenfahrt

24-Jähriger rastet im Drogenrausch aus

Beamte der Polizeiinspektion Gauting hatten es am Montagmittag mit einem 24 Jahre alten Münchner zu tun, der sich offenbar im Drogenrausch gleich mehrere Delikte erlaubt hat.

Buchendorf – Dieser Einsatz hatte es für die Beamten der Polizeiinspektion Gauting in sich: Am Montagmittag ist ein 24 Jahre alter Münchner offenbar im Drogenrausch regelrecht ausgerastet.

Gegen 12.30 Uhr war der Mann mit dem Fiat Panda seiner Mutter von Gauting nach Buchendorf gefahren. „Am Ortsende von Buchendorf riss er das Hinweisschild der Erdbeerplantage aus der Erde und zertrümmerte damit die Heckscheibe seines Fiat“, berichtet Gautings Inspektionsleiter Ernst Wiedemann. Ein zufällig vorbeikommender Motorradfahrer (20) aus Gauting hielt an und wurde von dem Münchner sofort angegriffen und vom Motorrad gestoßen. Dadurch geriet der 20-Jährige Mann unter seine Maschine. Wiedemann: „Er erlitt dadurch zumindest eine Prellung am linken Knie, und sein Motorrad wurde durch den Sturz beschädigt.“

Anschließend fuhrt der 24-jährige mit dem demolierten Fiat weiter, ehe ihn eine Streife an der Einmündung Neurieder Straße/M 4 stoppen konnte. Bei der vorläufigen Festnahme leistete der Mann erheblichen Widerstand. Er schlug, trat und spuckte nach den Polizisten, die ihn nur unter erheblicher körperlicher Anstrengung niederringen, fesseln und in den Streifenwagen bringen konnten. Er kam schließlich in eine psychiatrische Klinik. Ihn erwarten nun Strafverfahren unter anderem wegen Sachbeschädigung, Körperverletzung, Bedrohung, Beleidigung und Widerstands gegen Polizeibeamte.  mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fortsetzung folgt
Mehr als 300 Menschen haben das erste Wörthseer Kulturfest im Alten Bahnhof Steinebach besucht. 
Fortsetzung folgt
Bezirkstagswahl: Schwab siegt hauchdünn vor Neubauer
Harald Schwab (CSU) bleibt Vertreter des Stimmkreises Starnberg im Bezirkstag Oberbayern. Der Gilchinger setzte sich bei der Wahl am Sonntag allerdings nur hauchdünn …
Bezirkstagswahl: Schwab siegt hauchdünn vor Neubauer
Welche Koalition? So ist die Stimmung im Landkreis
Nach der Landtagswahl gehen CSU und Freie Wähler von einer Koalition aus. Die Grüne stünden aber auch bereit.
Welche Koalition? So ist die Stimmung im Landkreis
Illegales Motorradrennen und Drängler mit Irokesenschnitt: Polizei sucht Zeugen
Ein illegales Rennen Motorradrennen – und ein Drängler mit Starnberger Kennzeichen: Gleich zwei Fälle auf der A 95 am Sonntag beschäftigen derzeit die …
Illegales Motorradrennen und Drängler mit Irokesenschnitt: Polizei sucht Zeugen

Kommentare