Die Verkehrspolizei ist zu Stelle (Symbolbild).
+
In Gauting ist ein Modegeschäft ausgeraubt worden.

Polizei ermittelt

Einbrecher räumen Geschäft in Gauting aus

Unbekannte Täter haben über Pfingsten ein Herrenausstatter-Geschäft in Gauting an der Bahnhofstraße fast komplett ausgeräumt und Beute im Wert von mehr als 60 000 Euro gemacht.

Gauting - Die Polizei gibt als Tatzeit Samstag gegen 13 Uhr bis Dienstag gegen 8.45 Uhr an. „Die bisher unbekannten Täter gelangten durch Aufhebeln eines Fensters an der Rückseite des Gebäudes in das zweite Obergeschoss und brachen dort eine Türe auf, damit sie in die Verkaufsräume des gesamten Geschäfts gelangten. Sie entwendeten fast die gesamte Ware“, berichtet Polizeichef Ernst Wiedemann. An der Tat müssten mehrere Täter beteiligt gewesen sein, denn die gesamte Ware wurde nach hinten hinausgetragen. Dort muss Wiedemann zufolge ein größeres Fahrzeug zum Abtransport bereitgestanden haben. Die Kripo hat die Spurensicherung übernommen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird geben, sich bei der Polizei unter (089) 893 13 30 zu melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare