Polizeibericht

Alarm lässt Dieb kalt

Obwohl der Alarm losging, hat ein Dieb aus einem geparkten Auto in Gauting eine Umhängetasche mit Dokumenten gestohlen. 

Gauting – Die Gautinger Polizei berichtet von einem besonders schweren Fall des Diebstahls aus einem Fahrzeug: Am Montag ging gegen Mitternacht bei der Inspektion der Hinweis ein, dass ein Unbekannter an einem auf der Königswieser Straße abgestellten schwarzen Audi A4 Avant die Seitenscheibe aufgehebelt habe. Obwohl dadurch die Alarmanlage des Fahrzeugs ausgelöst wurde, konnte der Täter noch eine schwarze Umhängetasche mit persönlichen Dokumenten und australischen Dollar des 42-jährigen Pkw-Besitzers aus dem Wagen ziehen, mit der er das Weite suchte. Die Fahndung der Polizei, unterstützt von Kollegen aus Germering, verlief ohne Ergebnis. An einer Zierleiste des Audi sicherten die Beamten aber Fingerspuren. In der Nähe des Tatortes entdeckten sie zudem eine Taschenlampe, die ebenfalls Spuren aufweist. Hinweise erbittet die Polizei unter  (089) 8 93 13 30. 

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Endstation Baum: Auto rast durch Vorgarten
Eine Autofahrerin hat am Samstag in Herrsching die Kontrolle über ihr Auto verloren und ist durch einen Vorgarten an der Luitpoldstraße gerast. Verletzt wurde zum Glück …
Endstation Baum: Auto rast durch Vorgarten
„Die jüngste Über-100-Jährige“
Der Seniorenchor des Rot-Kreuz-Seniorenhauses in Gilching bringt seiner „jüngsten 100-Jährigen“ ein Ständchen zum Geburtstag.
„Die jüngste Über-100-Jährige“
Wörthsees Sorgenkind ist der Verkehr
Wo drückt die Wörthseer der Schuh? Was bewerten sie am besten? Die CSU hatte die Bürger aufgefordert, im Rahmen einer Umfrage ihre Bewertungen abzugeben. Erste …
Wörthsees Sorgenkind ist der Verkehr
Bewegender Abschied nach 42 Jahren: Bei ihr ging ganz Söcking in den Kindergarten
Sie kennt ganz Söcking und halb Starnberg: 42 Jahre lang hat Sibylle Giuffredi mit den Kindern des Maria-Kempter-Kindergartens in Söcking gespielt, gekuschelt und ihnen …
Bewegender Abschied nach 42 Jahren: Bei ihr ging ganz Söcking in den Kindergarten

Kommentare