+
Am Bahnhof in Gauting war die 20 Jahre alte Mutter zusammengebrochen.

Ungewöhnlicher Einsatz

Babysitter in Uniform

Beamte der Polizeiinspektion Gauting haben am Dienstagabend rund eine Stunde lang ein ein Jahr altes Kleinkind betreut. Dessen Mutter war zuvor zusammengebrochen.

Gauting– Die Polizei, dein Freund und Babysitter: Beamte der Gautinger Inspektion betreuten am Dienstagabend rund eine Stunde lang die einjährige Tochter einer 20-Jährigen, die am Bahnhof zusammengebrochen war und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Im Bericht heißt es: „Da kein Aufpasser mehr für die einjährige Tochter anwesend war, blieb als ,Not-Babysitter’ nur noch die Polizei übrig. Das Mädchen wurde daraufhin von einem Polizisten im Kinderwagen zur Polizeiinspektion geschoben und durfte dort mit dem Computer arbeiten, zeichnen und die Dienststelle kennenlernen. Mit ihrem sonnigen Gemüt hatte das Kind bald alle Polizisten um den Finger gewickelt und sorgte dabei für die Auslastung aller Anwesenden.“ Die Mutter war nach einer Stunde wieder auf den Beinen und holte ihre Tochter ab.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Tag der Ausbildung: 73 Betriebe sind dabei
Am Buß- und Bettag können sich Schüler auf 18 Touren über Lehrstellen im Landkreis Starnberg informieren. 
Tag der Ausbildung: 73 Betriebe sind dabei
30 000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall - Ursache unklar
Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen auf der Söckinger Straße in Starnberg ist ein erheblicher Sachschaden entstanden. Dabei wurden vier Autos beschädigt.
30 000 Euro Schaden bei Verkehrsunfall - Ursache unklar
Sorgen in Perchting noch nicht ausgeräumt
Der Bauausschuss des Stadtrats hat den Bebauungsplan für den Neubau des Kinderhauses in Perchting als Satzung beschlossen. Damit steht dem Projekt nichts mehr im Wege – …
Sorgen in Perchting noch nicht ausgeräumt
Europaan zwölf Orten
Die 15. Tutzinger Kulturnacht stand unter dem Thema Europa. Wie jedes Jahr war auch am Freitag ein abwechslungsreiches Programm geboten. 
Europaan zwölf Orten

Kommentare