S-Bahn München: Wegen Personen am Gleis - Verspätungen im gesamten Netz

S-Bahn München: Wegen Personen am Gleis - Verspätungen im gesamten Netz
+
Das Juz kennenleren (v.l.): Anika (8), Ronya (5), Anikas Mutter Maijana, Ronyas Bruder Martin (6) und seine Mutter Sabsi waren beim Tag der offenen Tür und versuchten sich am Riesen-Fußballdart.

Bald auch für die Jüngeren geöffnet

Gautinger Jugendzentrum: Aktionstag fürneue Altersgruppe

  • schließen

Weil das Kinderprogramm das Gautinger Jugendzentrums sehr gut ankam, will die Einrichtung nun an zwei Tagen der Woche zu festen Zeiten auch für Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 14 Jahren öffnen. 

Gauting – Das Jugendzentrum Gauting schließt eine Lücke. Nachdem das Kinderprogramm für Sechs- bis Zwölfjährige gut ankommt, der offene Betrieb aber erst für Jugendliche ab zwölf Jahren startet, möchte das Juz-Team nun mittwochs und donnerstags von 13 bis 17 Uhr das Juz als Treffpunkt für Kinder und Jugendliche von 9 bis 14 Jahren öffnen. „Bei den Kindernachmittagen haben wir gemerkt, dass einige Kinder reif sind für die offenen Aktivitäten“, sagt Erzieher Friedrich Federsel. Deshalb habe sich das Team für das neue Angebot „Early Open“ entschieden.

Auftakt war ein Tag der offenen Tür am Samstag. „Damit die Eltern auch mal das Juz von innen sehen können“, erklärt Federsel. Natürlich gab es im Juz mehr als Kaffee und Kuchen an diesem Samstagvormittag. Das Team hatte verschiedene Spiele vorbereitet, bei denen die Kinder gegen ihre Eltern oder Vertreter des Juz-Teams antreten konnten. Etwa eine Riesendartscheibe, auf die man mit Filzfußbällen warf. Oder ein XXL-Jenga und ein Wettpuzzeln.

Das Gautinger Jugendzentrum ist montags bis freitags täglich geöffnet

Somit ist das Juz montags bis freitags täglich geöffnet. Montags ist von 15 bis 17 Uhr der Kindernachmittag. Am kommenden Montag, 20. Mai, wird mit Schrott gebastelt. Dienstags ist offener Betrieb von 14 bis 21 Uhr für Jugendliche ab zwölf Jahren, mittwochs und donnerstags ebenso ab 17 Uhr – nach dem „Early Open“ für die Kinder ab neun. Freitags ist das Juz von 14 bis 22 Uhr zugänglich. Auf dem Programm steht mittwochs um 18 Uhr gemeinsames Kochen. Ansonsten bietet das Juz einen Billardtisch, Kicker und Airhockey, PS4 und natürlich Ansprechpartner. Für die Pfingstfreizeit in Clermont-l’Hérault von 12. bis 19. Juni sind noch Plätze frei. Infos und Anmeldung im Juz unter (089) 850 33 06.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Für immer ein König der Herzen
Zum 133. Todestag von König Ludwig II. kamen wieder viele zur Gedenkmesse an die Votivkapelle in Berg. 
Für immer ein König der Herzen
Schlägerei beim Jugendtreff
Dießener gerät unversehens in Schlägerei vorm Dießener Jugendtreff und wird verletzt.
Schlägerei beim Jugendtreff
Jugendliche randalieren in Haus
Jugendliche sind in ein leerstehendes Haus in Dießen eingedrungen und haben randaliert. Ein Jugendlicher hat sich dabei verletzt.
Jugendliche randalieren in Haus
Bräutigam stürzt bei Junggesellenabschied Abhang hinab - 60 Meter in die Tiefe
Ein böses Ende hat der Junggesellenabschied für den 32-jährigen Bräutigam genommen: Er stürzte bei Andechs 60 Meter einen Abhang hinunter. 
Bräutigam stürzt bei Junggesellenabschied Abhang hinab - 60 Meter in die Tiefe

Kommentare