Eine Radlerin musste am Samstag mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden.

Radlerin schwer verletzt

Mit einem Unglück endete am Samstag die Radtour eines Ehepaars aus Stockdorf, das auf einem Waldweg zwischen dem Mühlthal und Königswiesen unterwegs war. Die 52-jährige Fahrerin verletzte sich schwer und musste zur Behandlung mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.

Gauting – Mit einem Unglück endete am Samstag die Radtour eines Ehepaars aus Stockdorf, das auf einem Waldweg zwischen dem Mühlthal und Königswiesen unterwegs war. Die 52-jährige Fahrerin verletzte sich schwer und musste zur Behandlung mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen werden.

Wie die Polizei berichtet, war das Paar auf Trekkingrädern unterwegs, als ihm zum 14 Uhr ein Jogger entgegen kam. Die beiden Radler ordneten sich hintereinander ein, um für ausreichend Platz für den Entgegenkommenden zu sorgen. Als die Radler dann jedoch an dem Jogger vorbeifahren wollten, verloren sie wegen des seitlich zunehmend abfallenden Wegs die Kontrolle über ihre Fahrräder. Die 52-jährige Frau stürzte und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Der Jogger leistete noch Erste Hilfe, entfernte sich dann aber vom Unfallort. Der zweite Radler kam mit einem Schrecken davon.

Die Polizei sucht nun für die Rekonstruktion des Unfallhergangs nach dem Jogger und bittet ihn, sich unter Rufnummer (089) 8 93 13 30 zu melden. Er soll etwa 50 Jahre alt sein und einen grauen Bart getragen haben.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sprayer toben sich an Erlinger Schule aus - „Da blutet einem das Herz“
Wände, Türen und sogar Metallboxen wurden an der Erlinger Schule von Sprayern verschmiert. Bürgermeister Georg Scheitz ist sauer und hofft auf die Bevölkerung.
Sprayer toben sich an Erlinger Schule aus - „Da blutet einem das Herz“
Lego-Boxen für den Boden - zum Schutz des Grundwassers
Die Arbeiten an der Lagerfläche für den Bau des B 2-Tunnels machen sichtbare Fortschritte, ein Teil ist bereits in Betrieb. Hintergrund für die aufwendigen Boxen und …
Lego-Boxen für den Boden - zum Schutz des Grundwassers
SARS-CoV-2: Ein neuer Fall am Mittwoch
Die Lage in der Corona-Pandemie im Landkreis Starnberg bleibt unsicher. Am Mittwoch kam ein Fall dazu, ein Reiserückkehrer.
SARS-CoV-2: Ein neuer Fall am Mittwoch
Regen, Wärme, Sonnenschein: Ernte stimmt Bauern zufrieden
Nach zwei besonders trockenen Jahren könnte heuer die Ernte wieder etwas besser ausfallen. Das Getreide wird schon dieser Tage eingeholt, auch beim Blick auf Mais und …
Regen, Wärme, Sonnenschein: Ernte stimmt Bauern zufrieden

Kommentare