+
Diese wilde Müllkippe hinterließen Unbekannte im Wald unweit der Hauser Kreuzung. 

Umweltkriminalität

Vier Kubikmeter Müll im Wald entsorgt

  • schließen

Die Polizeiinspektion Gauting ermittelt in einem Fall von Umweltkriminalität. Vier Kubikmeter Müll wurden im Wald entsorgt.

Königswiesen – Was sich die Urheber dieser Aktion dabei wohl gedacht haben? Im Wald nach der Hauser Kreuzung in Richtung Starnberg haben Unbekannte große Mengen Müll entsorgt. Wie Gautings Polizeichef Ernst Wiedemann berichtet, fanden seine Beamten nach dem Hinweis eines Bürgers aus Königswiesen etwa vier Kubikmeter Müll – „unter anderem Toilette, Waschbecken, Couch, Tisch, Hausmüll und Bauschutt“, sagte der Erste Polizeihauptkommissar gestern. Vermutlich stammt der Unrat von einer Renovierung oder einem Umbau. Allerdings waren die Verursacher dann doch nicht so clever, wie sie dachten. Wiedemann: „Zum Glück fanden die Beamten auch mehrere Kartons mit einer Lieferadresse. Somit kann ermittelt werden, wer für die Ablagerung verantwortlich ist.“ Neben einer Anzeige erwartet den Verantwortlichen auch eine Rechnung vom Bauhof Gauting, der den Unrat entsorgen musste.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Fortsetzung folgt
Mehr als 300 Menschen haben das erste Wörthseer Kulturfest im Alten Bahnhof Steinebach besucht. 
Fortsetzung folgt
Bezirkstagswahl: Schwab siegt hauchdünn vor Neubauer
Harald Schwab (CSU) bleibt Vertreter des Stimmkreises Starnberg im Bezirkstag Oberbayern. Der Gilchinger setzte sich bei der Wahl am Sonntag allerdings nur hauchdünn …
Bezirkstagswahl: Schwab siegt hauchdünn vor Neubauer
Welche Koalition? So ist die Stimmung im Landkreis
Nach der Landtagswahl gehen CSU und Freie Wähler von einer Koalition aus. Die Grüne stünden aber auch bereit.
Welche Koalition? So ist die Stimmung im Landkreis
Illegales Motorradrennen und Drängler mit Irokesenschnitt: Polizei sucht Zeugen
Ein illegales Rennen Motorradrennen – und ein Drängler mit Starnberger Kennzeichen: Gleich zwei Fälle auf der A 95 am Sonntag beschäftigen derzeit die …
Illegales Motorradrennen und Drängler mit Irokesenschnitt: Polizei sucht Zeugen

Kommentare