+
David Onka (l.), Sänger aus Gauting, erhält von Jurymitglied Bruce Darnell einen "Supertalent-Stern" und damit die Chance, in die engere Auswahl für das Finale zu kommen.

Castingshow

Ein Gautinger bei Supertalent

Gauting - Der Gautinger David Onka kommt seinem Traum, von der Musik leben zu können, einen Schritt näher. Er ist in der engeren Auswahl bei der Casting-Show Super-Talent.

Da scheinen sich zwei zu verstehen: David Onka (l.) aus Gauting und Bruce Darnell, Jurymitglied bei der RTL-Castingshow „Das Supertalent“. In der Sendung an diesem Samstag (20.15 Uhr) tritt der 33-Jährige mit dem Song „Ordinary People“ von John Legend auf. Dabei begleitet er sich selbst am Klavier. 

David Onka wanderte vor sechs Jahren aus seiner Heimat Nigeria nach Deutschland aus, um hier als Musiker durchzustarten, und hat in Gauting eine neue Heimat gefunden. Bisher konnte er sich seinen Traum, nur von der Musik leben zu können, aber noch nicht erfüllen. Der 33-Jährige arbeitet hauptberuflich als Raumstylist und tritt nur nebenbei als Sänger auf. Ob er jetzt beim RTL-„Supertalent“ richtig durchstartet? 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Vollsperrung verzögert sich um einige Tage
Die Sperrung des Münchener Bergs in Gauting kommt etwas später als bisher geplant.
Vollsperrung verzögert sich um einige Tage
16-Jähriger will über Kasernengelände abkürzen
Ganz dumme Idee: Ein 16-Jähriger wollte am Mittwoch über das Bundeswehrgelände in Feldafing abkürzen, stieg über den Zaun und lief prompt den Wachen in die Arme.
16-Jähriger will über Kasernengelände abkürzen
Der Regionalmarke auf der Spur
Der Markenprozess im Landkreis Starnberg kommt in die entscheidende Phase. Ein Name für die Region ist gefunden – und am Wochenende ließ sich der Kreistag in Südtirol …
Der Regionalmarke auf der Spur
Sterben in Starnberg wird teurer
Die Bestattungsleistungen in Starnberg müssen neu vergeben werden. Bei einzelnen Punkten drohen nun horrende Preissteigerungen.
Sterben in Starnberg wird teurer

Kommentare