+
Die Preise übergeben Polizeichef Ernst Wiedemann (r.) und sein Vize Martin Heinrich an (v.l.) Pascal Mößmer, Cara Langer, Fiona Langer und Leona Halsinger.

Würmboulevard 

Polizei ehrt Gewinner des Preisrätsels

Gauting - Auch heuer war die Gautinger Polizei mit dem Info-Mobil am Marktsonntag unterwegs. Nun haben die Beamten die Gewinner ihres Preisrätsels geehrt.

Beamte der Polizeiinspektion Gauting haben auch heuer mit dem Info-Mobil des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord am Marktsonntag, der Gautinger Kürbismeile, teilgenommen. Dabei veranstalteten sie ein Preisrätsel unter dem Motto „Verkehrssicherheit rund um das Fahrrad“. Jetzt fand in der Inspektion die Preisverleihung statt, die der Inspektionsleiter, Erster Polizeihauptkommissar Ernst Wiedemann, und sein Stellvertreter, Polizeihauptkommissar Martin Heinrich, vornahmen. Den ersten Preis, eine Rundfahrt mit dem Polizeiboot auf dem Ammersee, gewann die neunjährige Fiona Langer aus Stockdorf. Der zweite Preis, ein hochwertiges Fahrradschloss, ging an die ebenfalls neunjährige Leona Halsinger aus Krailling. Und den dritten Preis, ein Beleuchtungsset und eine Klingel für das Fahrrad, erhielt der siebenjährige Pascal Mößmeraus Gauting.

mm

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Mädchen unter der Dusche gefilmt? Ermittlungen gegen Trainer (44)
Die Staatsanwaltschaft München ermittelt gegen einen ehemaligen Einrad-Trainer des TSV Gilching-Argelsried, der junge Mädchen heimlich beim Duschen gefilmt haben soll.
Mädchen unter der Dusche gefilmt? Ermittlungen gegen Trainer (44)
Rechtsaufsicht kippt Ufermauer-Beschluss
Der Umfang des Starnberger Sees beträgt 49 Kilometer. Ein winziges Stückchen davon, 30 Meter Ufer ganz im Norden, haben es jetzt so in sich, dass es zum nächsten …
Rechtsaufsicht kippt Ufermauer-Beschluss
Lückenschluss zur Westumfahrung
Im kommenden Jahr will der Freistaat Bayern die Waldkreuzung weiter ausbauen und die heutige Kreisstraße STA3 zur Staatsstraße aufwerten. Beides soll mit der Starnberger …
Lückenschluss zur Westumfahrung
Wie viel Denkmalschutz muss sein?
Darf von einem riesigen Villen-Grundstück ein Teil für einen Neubau abgezwackt werden – um gleichzeitig das Ensemble zu erhalten? Darüber diskutieren die Gemeinde …
Wie viel Denkmalschutz muss sein?

Kommentare