Hoch her ging es am Samstagabend beim Feuerwehrball in Unterbrunn: Mit der Band SMS feierten gut 70 Gäste den Auftakt der Faschingssaison.
– „Unter notarieller Aufsicht“ begrüßte Feuerwehrvorstand Hermann Michl Gautings Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger im Gasthof Högner als Ehrengast. Denn die Rathauschefin hatte ihren Ehemann, Notar Dr. Winfried Kössinger, an ihrer Seite.
Michl eröffnete mit „Ballkönigin“ Sandra Schönberger den Abend. Danach konnte das gesamte Publikum den fetzigen Rhythmen der Live-Band nicht mehr widerstehen: Herren in Anzügen legten mit ihren in glitzernde Cocktailkleider gehüllten Begleiterinnen „eine flotte Sohle“ aufs renovierte Parkett des generalsanierten Gasthauses.
Aus der Küche von Meisterkoch Hubert Kaindl, Sohn des Högner-Wirts, kam verführerische Stärkung: Klassischer Schweinebraten mit Knödel, zartes Zanderfilet und köstlich duftender Apfelstrudel.
Die Stimmung erreichte den Höhepunkt: Drei junge Frauen mit roten Perücken betraten die kleine Bühne – die Groupies für den „Stargast.“ Im grauen Anzug mit dunkler Vollhaar-Perücke gibt „Roland Kaiser“ alias Feuerwehrmann Andreas Heb sein überzeugendes Debüt als Schlagerstar: „Ich bin geboren, dir Liebe zu geben.“ Nicht nur seine Ehefrau klatscht nach dem Playback-Song begeistert. Ein weiterer Höhepunkt jagt den anderen: Die legendäre US-Blues-Rock-Band ZZ Top ist eingeflogen worden und auf dem nahen Sonderflughafen Oberpfaffenhofen gelandet. Maskiert als coole Rockstars in Leder mit langen Rauschebärten und dunklen Brillen sind Thomas Walser und Hermann Geiger nicht wiederzuerkennen. Amüsierter Applaus für einen genialen und wahrlich nicht zu toppenden Auftritt als weltbekannte Rockstars.
Von Christine Cless-Wesle