War es ein Blitz?

Polizei rätselt über offene Wohnhaustür

Die Haustür stand offen, ein Einbruch war es aber nicht: Die Gautinger Polizei steht vor einem Rätsel.

Königswiesen - Was ist da nur passiert? Polizeibeamte aus Gauting fanden am Samstag die eigentlich versperrte Haustür eines Einfamilienhauses im Ortsteil Königswiesen offen vor. „Die Polizei überprüfte daraufhin das Haus, dessen Eigentümer sich im Urlaub befanden“, teilte die Inspektion am Sonntag mit. 

Hinweise auf einen Einbruch gibt es nicht, wohl aber, dass in das Haus der Blitz eingeschlagen hatte bei den Gewittern der vergangenen Tage. Das erklärt nicht alles: „Die offene Haustüre bleibt indessen ein Rätsel“, heißt es im Polizeibericht. 

Rubriklistenbild: © picture alliance / Rene Ruprecht / Rene Ruprecht

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Neues Gemeindehaus geht in Planung
Der Wille der Widdersberger ist den Herrschinger Gemeinderäten Befehl. Die Planung eines Neubaus anstelle des alten Gemeindehauses wird nun eingeleitet.
Neues Gemeindehaus geht in Planung
Die Milch macht’s: Filmpreis für Schüler
Die Video-AG des Gymnasiums Kempfenhausen hat bei den Filmtagen bayerischer Schulen teilgenommen und ist Landessieger geworden. Ein toller Erfolg mit einem Film über die …
Die Milch macht’s: Filmpreis für Schüler
Polizei-PK im Video: Bande will Geldautomat sprengen - „Wir reden von Profis“
Ein chaotisches Bild vor einer Bank in Germering: Mittwochnacht haben zwei Täter versucht, einen Geldautomat zu sprengen. Sehen Sie das Video der Pressekonferenz.
Polizei-PK im Video: Bande will Geldautomat sprengen - „Wir reden von Profis“
Herrsching ist dabei
Zum Fahrplanwechsel im Dezember wird der nordwestliche Landkreis Starnberg an das Anrufsammeltaxi-System der Nachbarn in Fürstenfeldbruck angeschlossen. Probeweise wird …
Herrsching ist dabei

Kommentare