+
Unbekannte haben sich als Polizisten aus. In Gauting sind mehrere Fälle bekannt.

Frau reagiert vorbildlich

Schon wieder: Falsche Polizisten rufen Gautingerin an

Erneut haben sich Unbekannte am Telefon als Polizisten ausgegeben. Eine Frau aus Gauting reagierte vorbildlich auf den Anruf.

Gauting – Wieder mal muss die echte Gautinger Polizei einen Bericht über die falsche schreiben. Denn: Eine 78-jährige Frau aus Gauting erhielt am Karfreitag gegen 13 Uhr einen Anruf von einem angeblichen Polizeibeamten der örtlichen Dienststelle. Der Anrufer sagte, dass in der Nähe vom Wohnanwesen der Gautingerin Einbrecher festgenommen worden seien und nun überprüft werden müsse, welche Wertgegenstände die angerufene zu Hause hätte. 

Die Dame wurde jedoch misstrauisch und legte auf. Anrufe dieser Art waren in letzter Zeit mehrfach bei der Polizei Gauting gemeldet worden. Von den Tätern werden ältere Mitbürger angerufen und befragt. Bürgern, die ungewöhnliche Anrufe, angeblich von der Polizei, erhalten, wird geraten, einfach aufzulegen und die echte Polizei Gauting unter der Nummer 089/8931330 zu kontaktieren.

Lesen Sie auch:

Für seine P-Seminar-Arbeit tauchte Jannis Lohmann aus Gauting richtig tief in die Thematik ein. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Er erkundete Pflanzen und Tiere in der Würm.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Protest gegen AfD: Laut und bunt und friedlich
Etwa 250 Starnberger Bürger haben am Donnerstagnachmittag auf dem Kirchplatz gegen einen Wahlkampfauftritt der AfD protestiert. Zwar war der Protest laut und die …
Protest gegen AfD: Laut und bunt und friedlich
Die Würmseekanone für besondere Anlässe
Sie kommt aus Berchtesgarden und hat Böllerreferent Siegfried Holzapfel zufolge einen besonders schönen Klang: die „Würmseekanone“ ist seit Kurzem der ganze Stolz der …
Die Würmseekanone für besondere Anlässe
Zwei Unfälle am Kreisel binnen Minuten
Polizeibeamten nahmen am Kreisverkehr Starnberger Weg in Gilching gerade einen Unfall auf, da krachte es gleich fünf Meter weiter nochmal. Verletzt wurde zum Glück …
Zwei Unfälle am Kreisel binnen Minuten
Reiner Heidorn zeigt Botanik und ihre Auflösung
Großformatige Ölmalerei aber auch extreme Nahaufnahmen präsentiert Reiner Heidorn ab Anfang Juni in der Akademie für politische Bildung in Tutzing. Das Thema der …
Reiner Heidorn zeigt Botanik und ihre Auflösung

Kommentare