1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg
  4. Gauting

Schwarzfahrer attackiert Bahnkontrolleure

Erstellt:

Kommentare

Ein Schwarzfahrer hat am Samstag in Gauting Bahnmitarbeiter angegriffen und ist über die Gleise geflüchtet. Beinahe wäre er von einer Regionalbahn erfasst worden.

Gauting - Mit einer lebensgefährlichen Flucht hat sich ein Unbekannter am Samstag gegen 14.20 Uhr einer Kontrolle durch Bahnpersonal in Gauting entzogen. Der Mann war beim Schwarzfahren in einer S 6 erwischt worden, die Bahnkontrolleure stiegen mit ihm in Gauting aus. Dort eskalierte die Lage: „Erst füllte der Unbekannte eine Selbstauskunft falsch aus, dann wurde er zunehmend aggressiv und nahm gegenüber den Securitys eine Art Kampfhaltung ein“, berichtet die Bundespolizei. 

Die Bahn-Mitarbeiter drohten mit Pfefferspray und setzten es auch ein, als der Mann auf einen Kontrolleur zustürmte. Obwohl im Gesicht getroffen, gelang es dem Unbekannter, die Männer zu Boden zu werfen und über die Gleise fliehen. Eine Regionalbahn musste eine Schnellbremsung einleiten, um den Mann nicht zu überfahren. Einer der Kontrolleure wurde bei dem Gerangel leicht verletzt. Die Bundespolizei ermittelt und wertet unter anderem Videobilder aus.

Auch interessant

Kommentare