Schauspieler Dieter Bellmann verstorben

Schauspieler Dieter Bellmann verstorben
+
Einen Elektrozaun wie diesen haben Unbekannte in Gauting durchgezwickt.

Polizeieinsatz

Zaun zerschnitten: Pferde büxen aus

Zeugen sucht die Gautinger Polizei wegen einer Sachbeschädigung, die sich in der Nacht zum Sonntag ereignet hat: Unbekannte haben den Zaun einer Pferdekoppel durchzwickt.

Zu einem tierischen Einsatz wurde die Gautinger Polizei am frühen Sonntagmorgen gerufen. Gegen 6.30 Uhr ging in der Inspektion die Meldung ein, der Elektrozaun einer Pferdekoppel an der Grubmühlerfeldstraße sei beschädigt. Beim Eintreffen der Streifenwaggenbesatzung hatten es sich die beiden Pferde schon außerhalb ihres ursprünglichen Areals gemütlich gemacht.

Mit Hilfe einer Anwohnerin konnten die Beamten den Besitzer der Koppel ausfindig machen. Dem gelang es dann mit Unterstützung von Bekannten, die Pferde wieder einzufangen. Der Elektrozaun der Koppel wurde wieder instandgesetzt.

Die unbekannten Täter müssen den Zaun zwischen Samstag, 18 Uhr, und Sonntag 6.30 Uhr, durchgezwickt haben. Zeugen, die den Vorfall  beobachtet oder verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden geben, sich mit der Polizeiinspektion Gauting in Verbindung zu setzen und zwar unter Telefon (089) 8 93 13 30.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Karambolage sorgt für Staus
Sechs Fahrzeuge sind gestern morgen gegen 7.45 Uhr auf der A96 in Richtung München zusammengekracht. Verletzt wurde niemand, aber die Autofahrer ringsum brauchten viel …
Karambolage sorgt für Staus
Schluckbrunnen und Imprägnierung
Die Kritik an der Weßlinger Umfahrung reißt nicht ab. Das Staatliche Bauamt Weilheim setzt weitere Maßnahmen für den Schutz der Amphibien um. 
Schluckbrunnen und Imprägnierung
Gebühren auf Friedhöfen steigen an
Zum Jahreswechsel werden die Grabgebühren auf den Friedhöfen um durchschnittlich gut sechs Prozent ansteigen. Der Stadtrat muss dem Votum des Haupt- und …
Gebühren auf Friedhöfen steigen an
Der Buttlerhof hat neue Pächter - sie kommen aus Starnberg
Der Traubinger Buttlerhof hat einen neuen Pächter. Ab Februar übernimmt das Ehepaar Aikaterini Charami und Vasileios Papatzelos die gemeindeeigene Gaststätte.
Der Buttlerhof hat neue Pächter - sie kommen aus Starnberg

Kommentare