+
Die Motorräder wurden bei dem Unfall schwer beschädigt und mussten abgeschleppt werden. 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Unfall auf Unterbrunner Umgehung: Brucker Motorradfahrer verletzt

Unaufmerksamkeit war der Auslöser für einen Verkehrsunfall, bei dem zwei Motorradfahrer verletzt wurden -  einer schwer.

Unterbrunn – Zwei Verletzte, davon einer mit schwerem Brusttrauma, und 39 000 Euro Sachschaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls auf der Umfahrung Ober-/Unterbrunn. Nach Polizeiangaben hatte eine 50-jährige Pkw-Fahrerin aus Geretsried zwei Motorradfahrer übersehen, als sie an der Ausfahrt Unterbrunn West nach links in Richtung Starnberg abbiegen wollte. 

Der erste Biker, ein 44-jähriger Fürstenfeldbrucker, prallte mit seinem Motorrad gegen den Pkw, stürzte und blieb nach 50 Metern auf der rechten Fahrbahn liegen. Der zweite Motorradfahrer, ein 45-Jähriger aus Mammendorf, geriet auf ausgelaufenem Öl ins Schleudern und rutschte ebenfalls an den rechten Fahrbahnrand. 

Der Fürstenfeldbrucker wurde schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Mammendorfer wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Unterbrunn kümmerte sich um die Sperrung der Straße und die Regelung des Verkehrs. Die Gautinger Polizei sucht Unfallzeugen und bittet um Hinweise unter Telefon (089) 8 93 13 30. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Elf Bewerber stehen auf dem Wahlzettel
Elf Kandidaten wurden am Freitagvormittag vom Kreiswahlausschuss als Direktkandidaten für die Bundestagswahlen am 24. September zugelassen.
Elf Bewerber stehen auf dem Wahlzettel
Diebischer Pfleger muss hinter Gitter
Er hat die Hilflosigkeit von Patienten schamlos ausgenutzt und sich an ihrem Hab und Gut bereichert. Die betagten Patienten haben wegen ihm zum Teil ihre Altersvorsorge …
Diebischer Pfleger muss hinter Gitter
Kinderlos in der Welt der Mütter
Felicitas Darschin hat einen Film über das Schicksal berufstätiger Familienfrauen gedreht. Die Regisseurin kann man beim Werkstattgespräch im Rahmen des Fünf Seen …
Kinderlos in der Welt der Mütter
Mit 2 Promille Unfall verursacht
Mit fast 2 Promille Alkohol im Blut hat eine 74-jährige Gautingerin am Donnerstagabend einen Unfall verursacht. Sie und ihr Unfallgegner kamen leicht verletzt ins …
Mit 2 Promille Unfall verursacht

Kommentare