Professionell aufgezogen war der Auftakt der Reihe „gauting.live“. Die Band um „Spider Murphy-Gang“-Pianist Ludwig Seuss spielte unter anderem.
+
Professionell aufgezogen war der Auftakt der Reihe „gauting.live“. Unter anderem spielte die Band um „Spider Murphy-Gang“-Pianist Ludwig Seuss. Am 16. April startet die zweite Staffel der Livestream-Initiative

Kultur

Zweite Staffel für „gauting.live“

Die Livestream-Initiative „gauting.live“ bekommt eine zweite Staffel. Wie das Bosco und die Initiatoren bekannt gaben, stehen zwei „Episoden“ fest.

Gauting - Die Livestream-Initiative „gauting.live“ bekommt eine zweite Staffel. Wie das Bosco und die Initiatoren bekannt gaben, stehen zwei „Episoden“ fest. „Dr. Will & The Wizards“ macht am kommenden Freitag, 16. April, ab 20 Uhr mit Blues den Anfang. Der zweite Act des Abends wird noch bekannt gegeben, heißt es bei „gauting.live“.

Unter dem Titel „SpielLust #3“ bringen zwölf Jugendliche des Theaterjugendclubs am Samstag, 24. April, 19 Uhr, unter Leitung von Sebastian Hofmüller, Yvonne Kalles und Tobias Weber ihr Theaterstück auf die Bühne. Die Proben laufen online. Alle Livestreams sind für Zuschauer kostenlos. Für die zweite Staffel wurde eine Spendenaktion auf der Internetseite gauting.live gestartet. Bei der ersten Runde waren knapp 26 000 Euro zusammengekommen, über deren Verwendung die Organisationen auch Rechenschaft ablegen – knapp ein Zehntel der Summe blieb für Staffel 2, die Masse wurde als Gage für die Künstler, Mieten, Aufwandsentschädigungen für Techniker und dergleichen verwendet.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare