+
Die Einbrecher durchsuchten alle Räume in dem Wohnhaus in Buchendorf.

Zeugen gesucht

Einbrecher machen Beute für 30 000 Euro

Buchendorf - Reiche Beute machten Einbrecher im Gautinger Ortsteil Buchendorf. Sie nutzten die Abwesenheit der Bewohner und entwendeten aus einem Einfamilienhaus vorwiegend Schmuck. 

Die Tat ereignete sich nach Angaben der Gautinger Polizei zwischen dem 29. September und 6. Oktober. Die unbekannten Täter drangen in ein freistehendes Einfamilienhaus Am Weiher in Buchendorf ein. Die Täter verschafften sich über die Terrassentür Zugang zum Inneren des Hauses. Im Erdgeschoss durchwühlten sie das Wohnzimmer. Im ersten Obergeschoss durchsuchten und verwüsteten sie das Büro, Schlafzimmer und das Ankleidezimmer. Die Spuren werden derzeit ausgewertet. Entwendet wurde überwiegend Schmuck. Der geschätzte Beuteschaden liegt bei etwa 30 000 Euro.

Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich an die Polizeiinspektion Gauting zu wenden, Tel. (089) 8 93 13 30, zu wenden. In diesem Zusammenhang appelliert die Polizei erneut an die Bevölkerung, gerade in der dunklen Jahreszeit wachsam in Bezug auf Wohnungseinbrecher zu sein und verdächtige Wahrnehmungen der Polizei zu melden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wildschwein auf Kollisionskurs
Hausen - Einem 33-jährigen Starnberger, der mit seinem Audi A5 auf der Kreisstraße zwischen Königswiesen und Hausen unterwegs war, lief in einem Waldstück ein …
Wildschwein auf Kollisionskurs
Fahrt endet am Baum
Gauting - Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reichte, schon war das Auto im Graben.
Fahrt endet am Baum
Post-Filiale Gauting immer wieder zu
Gauting - Auch im neuen Jahr standen Gautinger mehrmals vor verschlossenen Türen, als sie in die Filiale der Post wollten. Als Grund für die Schließungen gelten …
Post-Filiale Gauting immer wieder zu
Letzte Chance für Mehrfachtäter
Gauting - Gerade noch einmal ohne Gefängnis kam ein 45-Jähriger davon, der wegen Fahrens ohne Führerschein angeklagt war. Es war nämlich nicht das erste Mal.
Letzte Chance für Mehrfachtäter

Kommentare