Geheimnisvolle Baustelle

Stockdorf - Was passiert auf der Wiese gegenüber vom Fitnesscenter Grubmühl? Nicht einmal Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger wusste, was dort los ist.

Wegen einer Baustelle gegenüber vom Fitnesscenter Grubmühl liefen im Rathaus bereits die Drähte heiß, berichtete Bürgermeisterin Dr. Brigitte Kössinger im Haupt- und Finanzausschuss. Das Pikante: Auch das Rathaus wusste nicht, was dort los ist. Inzwischen weiß Rathauschefin Kössinger Bescheid: Das Staatliche Bauamt in Weilheim stellt temporäre Container für die Arbeiter der Münchener Straße auf.

Viele Bürger seien alarmiert gewesen und hätten wissen wollen, ob an der Staatsstraße unterhalb von Forst Kasten eine Flüchtlingsunterkunft oder gar der im Würmtal gefürchtete Autobahnring Süd gebaut werde, sagte Kössinger. „Auf der Wiese am Ortseingang Stockdorf ist bereits der Mutterboden abgetragen.“ Zunächst konnten ihr weder das Landratsamt noch ihre Würmtaler Kolleginnen und Kollegen etwas über das rätselhafte Bauvorhaben auf der privaten Grünfläche zwischen Gauting und Stockdorf sagen.

Bis sich das Rätsel aufklärte: Das Staatliche Bauamt in Weilheim steckt dahinter. Arbeiter der Firma, die derzeit die Münchener Straße in Gauting neu bauen, sollen in den Containern einquartiert werden. Die Staatsbehörde in Weilheim „darf sich eine solche Maßnahme selbst genehmigen“, sagte Kössinger. Einzige Auflage: Nach der Nutzung müsse die Wiese im Außenbereich wieder hergestellt werden. cc

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Wildschwein auf Kollisionskurs
Hausen - Einem 33-jährigen Starnberger, der mit seinem Audi A5 auf der Kreisstraße zwischen Königswiesen und Hausen unterwegs war, lief in einem Waldstück ein …
Wildschwein auf Kollisionskurs
Fahrt endet am Baum
Gauting - Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reichte, schon war das Auto im Graben.
Fahrt endet am Baum
Post-Filiale Gauting immer wieder zu
Gauting - Auch im neuen Jahr standen Gautinger mehrmals vor verschlossenen Türen, als sie in die Filiale der Post wollten. Als Grund für die Schließungen gelten …
Post-Filiale Gauting immer wieder zu
Letzte Chance für Mehrfachtäter
Gauting - Gerade noch einmal ohne Gefängnis kam ein 45-Jähriger davon, der wegen Fahrens ohne Führerschein angeklagt war. Es war nämlich nicht das erste Mal.
Letzte Chance für Mehrfachtäter

Kommentare