Alle bestanden!

Gauting - Große Freude an der Realschule Gauting: Alle Absolventen haben bestanden. Das ist umso bemerkenswerter, weil es heuer ein besonders großer Jahrgang ist.

Das Schwitzen in der Turnhalle hat sich gelohnt: Alle 145 Abschlussschüler der Gautinger Realschüler haben die Prüfungen bestanden. Diese gute Nachricht meldete die Schule gestern. Im Anschluss an die mündlichen Prüfungen am Mittwoch stand nach der Lehrerkonferenz das außergewöhnliche Ergebnis fest. „Nur selten beträgt die Bestehensquote 100 Prozent“, erklärte ein stolzer Schulleiter Manfred Jahreis. Dieses Ergebnis ist auch deshalb besonders, da dies bisher der größte Abschlussjahrgang in der Geschichte der Realschule Gauting war. Von den 145 Absolventen erreichten 21 sogar einen Einserschnitt. Seit langer Zeit erzielte eine Schülerin gar eine 1,0 im Abschlusszeugnis. Die Glückliche ist Teresa Fischer. Sie und ihre beiden Freundinnen Sophia Kraus und Jessica Sauter (jeweils 1,2) haben den besten Abschluss gemacht.

Die fünf Abschlussklassen bearbeiteten die vom Kultusministerium zentral gestellten Aufgaben in den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, Betriebswirtschaftslehre/Rechnungswesen, Physik und Werken außergewöhnlich gut. In einer Klasse wurde dabei sogar ein Einserschnitt im Fach Englisch erzielt. Am Freitag, 22. Juli, gibt es die Abschlusszeugnisse.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Natürlich Landleben - Der Buch-Kalender 2017</center>

Natürlich Landleben - Der Buch-Kalender 2017

Natürlich Landleben - Der Buch-Kalender 2017
<center>Honigschlehe</center>

Honigschlehe

Honigschlehe
<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila</center>

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila

Samt-Trachtenhut mit Hahnenschlappenfeder lila

Meistgelesene Artikel

Gauting stellt Mobilitätskonzept vor
Gauting - Bei der Präsentation des Entwurfs für ein Gesamtmobilitätskonzept mit etwa 100 Bürgern im Bosco-Saal prallten die Gegensätze aufeinander.
Gauting stellt Mobilitätskonzept vor
Wildschwein auf Kollisionskurs
Hausen - Einem 33-jährigen Starnberger, der mit seinem Audi A5 auf der Kreisstraße zwischen Königswiesen und Hausen unterwegs war, lief in einem Waldstück ein …
Wildschwein auf Kollisionskurs
Fahrt endet am Baum
Gauting - Ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit reichte, schon war das Auto im Graben.
Fahrt endet am Baum
Post-Filiale Gauting immer wieder zu
Gauting - Auch im neuen Jahr standen Gautinger mehrmals vor verschlossenen Türen, als sie in die Filiale der Post wollten. Als Grund für die Schließungen gelten …
Post-Filiale Gauting immer wieder zu

Kommentare