Verdächtige in Untersuchungshaft

Gilching/Germering - Die beiden mutmaßlichen Einbrecher, die am Montag nach einer Verfolgungsjagd gefasst wurden, sitzen in Untersuchungshaft. Sie dürfen mehr auf dem Kerbholz haben.

Die beiden wohnsitzlosen Männer, die am Montag bei einerPolizeiaktion in Gilching und Germering festgenommen worden waren, sind für zumindest zwei weitere Einbrüche verantwortlich. Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord am Mittwoch bekanntgab, haben die beiden Verdächtigen zwei Einbrüche in Gröbenzell zugegeben. Gegen die 24 und 25 Jahre alten Männer erging Haftbefehl. Die Einbrecher waren in Gilching aufgefallen und zunächst mit einem Taxi nach Germering geflohen, dann in ein zweites Taxi umgestiegen und schließlich bei der weiteren Flucht zu Fuß gefasst worden. An der Fahndung waren ein Polizeihubschrauber und Suchhunde beteiligt. 

Die Polizei lobte ausdrücklich die aufmerksamen Zeugen, die die Festnahmen ermöglicht hatten: Die Gilchingerin, die erste Hinweise gab, aber auch Germeringer, die den Beamten wichtige Angaben machen konnten.

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher
<center>Rehbockgehörn mit Strass</center>

Rehbockgehörn mit Strass

Rehbockgehörn mit Strass

Meistgelesene Artikel

Lichterkette für den Frieden
Tutzing - Mit einer Lichterkette tritt Tutzing auch heuer für den Frieden ein. Termin ist Dienstag, 31. Januar.
Lichterkette für den Frieden
Ski- und Schneetag auf der Christlum
Starnberg - Auf in den Schnee: Der Kreisjugendring Starnberg organisiert für den 11. Februar einen Ski- und Schneetag.
Ski- und Schneetag auf der Christlum
Pakistaner attackieren sich mit Fäusten
Gauting - Gegen zwei gebürtige Pakistaner hat die Polizei Strafverfahren eingleitet. Sie hatten sich geprügelt. 
Pakistaner attackieren sich mit Fäusten
Angetrunkene Radlerin angefahren
Gauting - Eine bei einem Unfall leicht verletzte Radfahrerin wird sich möglicherweise in einem Strafverfahren rechtfertigen müssen. Sie war zum Unfallzeitpunkt …
Angetrunkene Radlerin angefahren

Kommentare