+
Der Bau des neuen Rathauses in Gilching ist mittlerweile abgeschlossen, nun ist auch die Beschaffung der Möbel geklärt.

Gemeinderat

Keine Luxus-Stühle für Gilchings Räte

Gilching – Die 2500 Euro teuren Luxusstühle für den künftigen Sitzungssaal im neuen Gilchinger Rathaus sind vom Tisch.

In einer eigens anberaumten Sitzung entschied der Gemeinderat am späten Dienstagabend mehrheitlich, die Möblierung für Los 3 (Sitzungssaal, Trauungszimmer, Veranstaltungssaal) neu auszuschreiben. An der Ausschreibung beteiligen können sich allerdings nur die 30 Anbieter, die bereits beim ersten Mal mit im Rennen waren.

Damit folgte das Gremium der Anregung der Vergabekammer, ein neues Leistungsverzeichnis unter dem Aspekt einer wesentlichen Änderung der Beschaffungsabsicht auf den Weg zu bringen. Der Auftrag Los 2 (Möblierung für die Büroräume der Mitarbeiter) im Gesamtwert von rund 300 000 Euro wurde indes neu an „Design-Funktion“ München vergeben. Wie berichtet, ging der Zuschlag für Los 2 ursprünglich an Office-Design in Gilching. Wegen eines Formfehlers hob die Vergabekammer diese Entscheidung auf.

Umzug erst im Sommer

Konkret bedeutet das, dass sich der Umzug ins neue Rathaus wahrscheinlich bis zu den Sommerferien verzögert. Im Rahmen der Sitzung wurde die Hoffnung geäußert, dass bis dahin auch die Möbel aus Los 3 geliefert werden können. Der Antrag der Freien Wähler, die Neubeschaffung der Ausstattung des Rathauses ganz auf Eis zu legen und mit Blick auf die Koste mit den alten Möbeln umzuziehen, wurde abgelehnt. ph/set

Auch interessant

Mehr zum Thema

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl "Brotzeit"</center>

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"

Brotzeit-Brettl "Brotzeit"
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken
<center>Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75</center>

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75

Höfer2 - Silvaner Sekt brut 0,75
<center>Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher</center>

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Schlüzi mit Masskrug - der Schlüsselüberzieher

Meistgelesene Artikel

Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Starnberg – Die Bestätigung kam am Freitagnachmittag: Die MVV-Regionalbuslinie 904 wird ab Mittwoch, 25. Januar, morgens um eine zusätzliche Fahrt ab der S-Bahn …
Amtlich: Buslinie 904bekommt Verstärkung
Ideen für den historischen Bahnhof
Gauting – Wie geht es weiter mit dem Gautinger Bahnhof? Antworten auf diese Frage soll der Gemeinderat am Dienstag, 24. Januar, geben.
Ideen für den historischen Bahnhof
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar
Starnberg - Erstmals in ihrer noch jungen Karriere startet Kira Weidle am Samstag bei einer Weltcup-Abfahrt auf der Kandahar in Garmisch-Partenkirchen.
Kira Weidles Premiere auf der Kandahar
Verkauf nicht in Ordnung, aber gültig
Wangen - Der Löschweiher in Wangen hätte nicht verkauft werden dürfen, wurde aber nicht unter Wert veräußert – und der Verkauf ist gültig.
Verkauf nicht in Ordnung, aber gültig

Kommentare