Entscheidung offiziell: Das planen die Bayern mit Coman

Entscheidung offiziell: Das planen die Bayern mit Coman
+
Einsatz am Sonntagabend: Die Gilchinger Feuerwehr musste zu einem Brand in einem Wohnhaus ausrücken - den hatten Bewohner bereits gelöscht.

Feuerwehreinsatz

Christbaum-Brand: 50 000 Euro Schaden

Gilching - Schreck am Sonntagabend: Die Feuerwehr Gilching musste gegen 22 Uhr ausrücken - ein Wohnhaus sollte brennen. Ein Christbaum war in Brand geraten, zwei Bewohner konnten das Feuer löschen.

Gegen 22 Uhr hat ein Christbaum im Erdgeschoss eines Wohnhauses aus der Zugspitzstraße in Gilching Feuer gefangen - am Baum hatten nach Angaben von Gilchings Kommandant Robert Strobl Wachskerzen gebrannt.  Die Polizei teilte am Montag mit, das Ehepaar habe zu spät bemerkt, dass die Kerzen heruntergebrannt waren. Die Bewohner konnten ersten Angaben vom Einsatzort zufolge das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr weitgehend löschen. Die 35 Einsatzkräfte unter Leitung Strobls kontrollierten das Haus und kümmerte sich um die Brandstelle.

Die beiden Bewohner wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, da Verdacht auch leichte Rauchvergiftung bestand. Das Wohnzimmer des Hauses ist verwüstet, der Schaden wird mit rund 50 000 Euro angegeben. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO
<center>Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO</center>

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO

Obazd is! - Mischung für Käseaufstrich 90g BIO
<center>Resi - Brathendlgewürz 90g BIO</center>

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO

Resi - Brathendlgewürz 90g BIO
<center>Boarische Babberl (Haftnotizzettel)</center>

Boarische Babberl (Haftnotizzettel)

Boarische Babberl (Haftnotizzettel)

Meistgelesene Artikel

Machete für den Tarif-Dschungel
Eine Arbeitsgruppe, an der neben Experten der Stadt München und der umliegenden Landkreise auch Verkehrsplaner beteiligt sind, strickt gerade an einer Reform der …
Machete für den Tarif-Dschungel
Pöcking: Bauamtsleiter und Stellvertreter entlassen
Überraschung im Pöckinger Rathaus. Nach Informationen des Starnberger Merkur wurden sowohl der bisherige Bauamtsleiter Joseph Wodak als auch sein Stellvertreter mit …
Pöcking: Bauamtsleiter und Stellvertreter entlassen
Vereinsheim: Gemeinde greift SC Weßling unter die Arme
Weßling – Der SC Weßling möchte ein neues Vereinsheim bauen – schon im Dezember hatten Wörthsees Gemeinderäte darüber intensiv beraten (wir berichteten). Größte Sorge …
Vereinsheim: Gemeinde greift SC Weßling unter die Arme
„Wir sind nicht die, die randalieren“
Weßling - Die Jugendlichen fühlen sich verunglimpft, die Anwohner im Stich gelassen: In der Sitzung am Dienstag fanden Weßlings Gemeinderäte zum Thema Sicherheitsdienst …
„Wir sind nicht die, die randalieren“

Kommentare