+
Einsatz am Sonntagabend: Die Gilchinger Feuerwehr musste zu einem Brand in einem Wohnhaus ausrücken - den hatten Bewohner bereits gelöscht.

Feuerwehreinsatz

Christbaum-Brand: 50 000 Euro Schaden

Gilching - Schreck am Sonntagabend: Die Feuerwehr Gilching musste gegen 22 Uhr ausrücken - ein Wohnhaus sollte brennen. Ein Christbaum war in Brand geraten, zwei Bewohner konnten das Feuer löschen.

Gegen 22 Uhr hat ein Christbaum im Erdgeschoss eines Wohnhauses aus der Zugspitzstraße in Gilching Feuer gefangen - am Baum hatten nach Angaben von Gilchings Kommandant Robert Strobl Wachskerzen gebrannt.  Die Polizei teilte am Montag mit, das Ehepaar habe zu spät bemerkt, dass die Kerzen heruntergebrannt waren. Die Bewohner konnten ersten Angaben vom Einsatzort zufolge das Feuer noch vor Eintreffen der Feuerwehr weitgehend löschen. Die 35 Einsatzkräfte unter Leitung Strobls kontrollierten das Haus und kümmerte sich um die Brandstelle.

Die beiden Bewohner wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, da Verdacht auch leichte Rauchvergiftung bestand. Das Wohnzimmer des Hauses ist verwüstet, der Schaden wird mit rund 50 000 Euro angegeben. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Stolzer Hanseat und Sozialdemokrat
Gerd Wrage aus Inning  ist der treueste Sozialdemokrat im Landkreis Starnberg. Der 88-Jährige ist ist Mitglied der SPD seit 70 Jahren.
Stolzer Hanseat und Sozialdemokrat
„Beccult wird sich durchsetzen“
Das „Beccult“ läuft auf die Zielgerade ein. In drei Wochen beginnen die Feiern zur Eröffnung des Hauses der Bürger und Vereine in Pöcking. Kulturreferent Albert Luppart …
„Beccult wird sich durchsetzen“
Auch Radler müssen Mindestabstand einhalten
Zwei von Gautinger Einwohnern gewünschte Aufstellflächen lehnte das örtliche Bauamt kürzlich ab. Die Begründung: Das würde der Straßenverkehrsordnung zuwider laufen. 
Auch Radler müssen Mindestabstand einhalten
Klaus Ebbinghaus kandidiert
Ein weiterer Kandidat für das Bürgermeisteramt in Weßling wirft seinen Hut in den Ring. Als langjähriger Gemeinderat bringt Klaus Ebbinghaus viel Erfahrung in der …
Klaus Ebbinghaus kandidiert

Kommentare