Polizeibericht

Dieb wartet günstigen Moment ab

Gilching - Ein dreister Dieb hat in  Gilching einen vierstelligen Betrag erbeutet.

Das klingt doch schon nach Planung: Einen vierstelligen Euro-Betrag erbeutete ein dreister Dieb am Freitag in der Früh um 7.30 Uhr in Gilching. Wie die Polizei berichtet, hatte der Täter offensichtlich beobachtet, wie ein Lieferwagen vor einer Bäckerei in Gilching geparkt wurde und für einen Moment unbeaufsichtigt geblieben war. Der Fahrer hatte wohl zuvor einen Beutel mit Bargeld bei anderen Filialen eingesammelt. Für einen kurzen Moment waren die Fenster des Fahrzeugs geöffnet, die Autotüren unverschlossen. Diesen Moment nutzte der Dieb, um zuzuschlagen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Germering,  (089) 8941570, zu melden. 

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

<center>Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz</center>

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz

Schlauchtuch / Multifunktionstuch "Bayern" schwarz
<center>Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO</center>

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO

Sissis Sünd - Apfelstrudelgewürz 100g BIO
<center>Bayerisch Kochen für Freunde</center>

Bayerisch Kochen für Freunde

Bayerisch Kochen für Freunde
<center>Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO</center>

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Ludwigs Leibspeis - Schweinsbratengewürz 95g BIO

Meistgelesene Artikel

Panne in der Prüfung: 33 Jahre altes Auto macht schlapp
Tutzing – Ausgerechnet während der Leistungsprüfung hat das 33 Jahre alte Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Tutzing den Dienst verweigert. Die Leistung der …
Panne in der Prüfung: 33 Jahre altes Auto macht schlapp
Bald barrierefrei zum Zug
Stockdorf - Dranbleiben zahlt sich aus. Am Donnerstag wurde der erste Spatenstich für den lange geforderten Ausbau zum barrierefreien S-Bahnhofs in Stockdorf gesetzt.
Bald barrierefrei zum Zug
Gilchingerin (16) streitet mit Mutter - und verschwindet
Eine Gilchingerin (16) wird seit Dienstag vermisst. Sie hatte sich mit ihrer Mutter gestritten, meldete sich dann noch per SMS bei einer Freundin, seitdem fehlt jede …
Gilchingerin (16) streitet mit Mutter - und verschwindet
Grünes Licht für Bau an der Villa Carl
Geht es nach dem Feldfinger Gemeinderat, darf im Park der Villa Carl demnächst gebaut werden. Doch noch ist unklar, ob der Denkmalschutz dagegen klagt.
Grünes Licht für Bau an der Villa Carl

Kommentare