Polizeibericht

Dieb wartet günstigen Moment ab

Gilching - Ein dreister Dieb hat in  Gilching einen vierstelligen Betrag erbeutet.

Das klingt doch schon nach Planung: Einen vierstelligen Euro-Betrag erbeutete ein dreister Dieb am Freitag in der Früh um 7.30 Uhr in Gilching. Wie die Polizei berichtet, hatte der Täter offensichtlich beobachtet, wie ein Lieferwagen vor einer Bäckerei in Gilching geparkt wurde und für einen Moment unbeaufsichtigt geblieben war. Der Fahrer hatte wohl zuvor einen Beutel mit Bargeld bei anderen Filialen eingesammelt. Für einen kurzen Moment waren die Fenster des Fahrzeugs geöffnet, die Autotüren unverschlossen. Diesen Moment nutzte der Dieb, um zuzuschlagen. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit der Polizei in Germering,  (089) 8941570, zu melden. 

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Kreis bessert bei Linie 904 nach
Leutstetten/Starnberg - Ein späterer Bus hilft gegen Verspätung: Ab Montag sollen Schüler aus Leutstetten, die die Linie 904 nutzen, pünktlich in der Schule sein. Der …
Kreis bessert bei Linie 904 nach
„Zermürbend und deprimierend“
Steinebach - Aus gesundheitlichen Gründen will Wörthsees Gemeinderätin Martina Jursch nach 21 Jahren  ihr Amt niederlegen. 
„Zermürbend und deprimierend“
Für Winter getunter Rasenmäher verschwunden
Starnberg - Einen Rasenmäher haben unbekannte Täter in Starnberg gestohlen. Allerdings hatte die Maschine eine Sonderausstattung.
Für Winter getunter Rasenmäher verschwunden
Beim Überholen nicht aufgepasst: drei Verletzte
Icking - Drei Leichtverletzte, 25000 Euro Sachschaden und ein Stau bis Höhenrain: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag auf der A95 im Gemeindebereich …
Beim Überholen nicht aufgepasst: drei Verletzte

Kommentare