+
Drei dieser Anhänger sind gestohlen worden.

Polizei ermittelt

Pkw-Anhänger begehrte Beute

Pkw-Anhänger sind begehrtes Beutegut geworden. Zumindest im Dienstbereich der Polizeiinspektion Germering.

GeisenbrunnMit einem neuen Phänomen aus dem Bereich der Eigentumskriminalität wird die Polizeiinspektion Germering in jüngster Zeit konfrontiert. So wurden nach Angaben des stellvertretenden Inspektionsleiters Andreas Ruch zwischen dem 29. Januar und 14 Februar Germering sowie in Geisenbrunn bereits drei Pkw-Anhänger entwendet. Alle entwendeten Gefährte sind offene zweiachsige Kastenanhänger mit Gitterboxerhöhung und wurden im gewerblichen Bereich (Hausmeisterdienst/Landschaftsgärtnerei) verwendet. Alle Anhänger waren mit Schlössern gesichert, der an der Geisenbrunner Griesbergstraße war sogar mit einer schweren Kette und einem Vorhängeschloss an einen Bootsanhänger gekettet gewesen. Der Bootsanhänger interessierte die Diebe jedoch nicht, er blieb unbehelligt, dafür nahmen sie das Vorhängeschloss mit, teilt Ruch eiter mit. Die Anhänger haben jeweils einen Wert von etwa 2500 Euro. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Holz-Dieb fährt Förster an
Ein Holz-Dieb wurde vom Förster erwischt. Dann wurde der Täter plötzlich handgreiflich und fuhr den Förster an.
Holz-Dieb fährt Förster an
E-Mobilität unter Hochspannung auf dem Kirchplatz
Wie breit das Angebot an Elektroautos mittlerweile ist, zeigte sich am Sonntag beim eRuda-Stopp auf dem Starnberger Kirchplatz. 212 Teilnehme waren mit ihren Fahrzeugen …
E-Mobilität unter Hochspannung auf dem Kirchplatz
Unsanfte Begegnung mit Wildsau
Pkw gegen Wildschwein - da zieht meist das Tier den Kürzeren. So auch bei einem Unfall in Gauting.
Unsanfte Begegnung mit Wildsau
Bäckergeselle droht die Abschiebung
Der Nigerianer Osemudame Asiov arbeitet seit zwei Jahren in Wigbert Cramers Bäckerei mit. Jetzt soll er abgeschoben werden - Nigeria gilt als sicheres Land. Cramers …
Bäckergeselle droht die Abschiebung

Kommentare