Feuer in Geisenbrunn, Unfall vor dem DLR

Feiertag endet mit Unglücken

Ein schwerer Unfall, ein Gebäudebrand:  Zwei Unglücke fast zeitgleich in direkter Nachbarschaft hielten Polizei und Retter rund um Gilching in Atem.

Geisenbrunn/Weßling - Bei einem Brand in einem Wohnhaus in Geisenbrunn ist am Donnerstagnachmittag hoher Sachschaden entstanden. Als das Feuer in dem Einfamilienhaus ausbrach, waren die Bewohner nicht zu Hause. Der Brand konnte von den Feuerwehren schnell gelöscht werden. Die Kripo ermittelt, die Ursache ist unklar. Der Alarm ging gegen 17 Uhr ein.

Nicht einmal eine eine dreiviertel Stunde später der nächste Alarm: Zwischen Gilching und Weßling sind ein Motorrad und ein Auto kollidiert. Der Motorradfahrer musste nach ersten Meldungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden.

Einzelheiten zu beiden Unglücken lagen zunächst nicht vor.

Rubriklistenbild: © ike

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Im Endspiel istTechnik gefragt
Die Jugend-Schachgruppe des Schachclubs Ammersee hatte Besuch. 
Im Endspiel istTechnik gefragt
Grüne nominieren Anne Franke
Anne Franke aus Stockdorf zieht für die Grünen in den Wahlkampf um das Landkreisdirektmandat für den Stimmkreis Starnberg. 
Grüne nominieren Anne Franke
Schleicher, Blitzer und hupende Autofahrer
Die Weßlinger Umfahrung ist bald ein Jahr alt.  Kein Grund für den Verein „Verkehrsberuhigung für Weßling“, die Hände in den Schoß zu legen. Im Gegenteil. 
Schleicher, Blitzer und hupende Autofahrer
John rechnet mit Seebad im April
Der Wasserpark wird nach Schätzungen der Stadt im April nächsten Jahres eröffnen und damit ein halbes Jahr später als anfangs geplant.
John rechnet mit Seebad im April

Kommentare