„Land unter“ - Gewitterfront rollt über Deutschland - Autofahrerin muss aus Geröllmassen gerettet werden

„Land unter“ - Gewitterfront rollt über Deutschland - Autofahrerin muss aus Geröllmassen gerettet werden
+
Nichts ging mehr am Freitagmorgen am S-Bahnhof Gilching-Argelsried (Symbolbild).

S-Bahnhof Gilching-Argelsried eine Stunde zu

Vergessener Koffer sorgt für Sperrung - Spezialkräfte im Einsatz

  • Peter Schiebel
    vonPeter Schiebel
    schließen

Ein vergessener Koffer hat am Freitagmorgen zu einer Sperrung des S-Bahnhofs Gilching-Argelsried gesorgt. Der Eigentümer hat sich bis zum Nachmittag noch nicht gemeldet.

Gilching - Der Bahnhof Gilching-Argelsried war am Freitagmorgen für einige Zeit gesperrt. S-Bahnen wendeten in Germering-Unterpfaffenhofen oder in Weßling oder blieben gleich stehen. Stattdessen fuhren Busse als Schienenersatzverkehr auf der Strecke. Grund war ein Polizeieinsatz wegen eines herrenlosen Koffers, wie Wolfgang Hauner von der Bundespolizeiinspektion München auf Anfrage des Starnberger Merkur berichtet. Gegen 7.30 Uhr sei der Polizei gemeldet worden, dass ein großer Koffer auf dem Bahnsteig stehe, weit und breit aber niemand zu sehen sei, dem er gehöre. Die Polizei sperrte den Bahnhof sicherheitshalber ab und nahm den Koffer in Augenschein. 

Da eine Gefährdung zunächst nicht auszuschließen war, wurden vom Flughafen München Spezialkräfte zum Entschärfen angefordert. Diese röntgten den Koffer und öffneten ihn anschließend. Statt einer Bombe oder ähnlichem entdeckten sie allerdings nur Kleidung und Reiseutensilien, wie Hauner berichtet. Nach rund einer Stunde konnte die Sperrung wieder aufgehoben werden. Bis Freitagnachmittag hatte sich der rechtmäßige Besitzer des Koffers noch nicht bei der Polizei gemeldet, auch Hinweise auf ihn lagen noch nicht vor. Die Polizei wird das Stück nun an die Fundstelle der Deutschen Bahn weitergeben.  ps

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Sprayer toben sich an Erlinger Schule aus - „Da blutet einem das Herz“
Wände, Türen und sogar Metallboxen wurden an der Erlinger Schule von Sprayern verschmiert. Bürgermeister Georg Scheitz ist sauer und hofft auf die Bevölkerung.
Sprayer toben sich an Erlinger Schule aus - „Da blutet einem das Herz“
Lego-Boxen für den Boden - zum Schutz des Grundwassers
Die Arbeiten an der Lagerfläche für den Bau des B 2-Tunnels machen sichtbare Fortschritte, ein Teil ist bereits in Betrieb. Hintergrund für die aufwendigen Boxen und …
Lego-Boxen für den Boden - zum Schutz des Grundwassers
SARS-CoV-2: Ein neuer Fall am Mittwoch
Die Lage in der Corona-Pandemie im Landkreis Starnberg bleibt unsicher. Am Mittwoch kam ein Fall dazu, ein Reiserückkehrer.
SARS-CoV-2: Ein neuer Fall am Mittwoch
Regen, Wärme, Sonnenschein: Ernte stimmt Bauern zufrieden
Nach zwei besonders trockenen Jahren könnte heuer die Ernte wieder etwas besser ausfallen. Das Getreide wird schon dieser Tage eingeholt, auch beim Blick auf Mais und …
Regen, Wärme, Sonnenschein: Ernte stimmt Bauern zufrieden

Kommentare