1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg
  4. Gilching

Zwei Pizza-Öfen aus Flur gestohlen

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andrea Gräpel

Kommentare

null
Schön wärs: Jetzt müssen erstmal neue Öfen her, dann gibt‘s auch Pizza. © dpa / Arno Burgi

Es war helllichter Tag, und die beiden Pizza-Öfen sollten gleich eingebaut werden. Nur kurz wurden sie vorher im Flur abgestellt. Diebe haben diesen Moment gnadenlos ausgenutzt.

Update vom 15. Mai: Toni Kalic bewirtet erst seit sechs Wochen das Bistro „Seefelder“ im Gilchinger Astopark. Nun musste er einen schweren Rückschlag einstecken. Den ausführlichen Artikel finden Sie hier.

Erstmeldung: Zwei Pizza-Öfen aus Flur gestohlen

Gilching - Vor einem Bistro an der Friedrichshafener Straße in Gilching sind am Freitagnachmittag zwei Pizza-Öfen im Wert von 3000 Euro entwendet worden. Die beiden neuwertigen Öfen waren um 16.15 Uhr auf einem Flur vor dem Bistro abgestellt worden, weil sie erst noch eingebaut erden sollten. Als die um 18.15 Uhr geschehen sollte, waren sie weg. 

Da die Öfen sehr schwer sind und groß müssen sie mit einem Fahrzeug abtransportiert worden sein, so die Polizei. Erbeten werden nun Hinweise von Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben. Diese werden unter der Rufnummer (089) 894 15 70 entgegengenommen.  

Auch interessant

Kommentare