+
Kapitaler Schaden in der Ortsmitte von Gilching: Für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten war der Bereich Karolingerstraße/Pollinger Straße am Samstagmittag komplett gesperrt. 

Heftiger Zusammenprall an Kreuzung Karolingerstraße/Pollinger Straße

Zwei Verletzte bei Unfall in Ortsmitte

  • schließen

Bei einem Unfall in Gilching sind am Samstag zwei Personen verletzt worden. Der Bereich Karolingerstraße/Pollinger Straße war währen der Rettungs-und Aufräumarbeiten komplett gesperrt.

Gilching – Die Wucht war so groß, dass ein Fahrer eingeklemmt wurde: Beim Unfall zweier Autos in der Ortsmitte von Gilching sind am Samstag zwei Personen verletzt worden. Gegen 12 Uhr wollte ein Volvo-Fahrer (88) aus dem Kreis Fürstenfeldbruck von der Pollinger Straße auf die Karolingerstraße einbiegen. 

Dabei übersah er nach Angaben der Polizei einen BMW-Fahrer (41) aus Gilching, der Vorfahrt hatte. Dieser konnte offenbar nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr mit der Front in die linke Seite des Volvo. Feuerwehr und Rettungsdienst befreiten den 88-Jährigen über die Beifahrerseite. Beide Fahrer kamen leicht verletzt in die Klinik. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf jeweils 8000 bis 10.000 Euro. Für die Zeit der Rettungs- und Aufräumarbeiten war der Bereich Karolingerstraße/Pollinger Straße am Samstagmittag komplett gesperrt

Lesen Sie auch:

Bei einem Christbaumbrand in Pöcking sind in der Nacht auf Freitag zwei Menschen verletzt worden. Das Haus ist derzeit unbewohnbar.

Eine Suchaktion am Wörthsee ist am Freitagvormittag wieder eingestellt worden. Eine Zeugin hatte zwar ein herrenloses Surfbrett im Wasser treibend gesichtet. Es gab keinen Hinweis auf eine hilflose Person.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Insgesamt 441 Fälle, 219 Menschen nicht mehr in Quarantäne
Die Zahl der Corona-Fälle im Landkreis ist dramatisch gestiegen - und die Situation ändert sich beinahe jede Minute. Das Neuste zur Lage lesen Sie in unserem Ticker.
Insgesamt 441 Fälle, 219 Menschen nicht mehr in Quarantäne
Nur für Einheimische: AWISTA öffnet sechs Wertstoffhöfe
Der AWISTA öffnet ab Mitte nächster Woche einige Wertstoffhöfe, es gelten strenge Regeln für Abstände, Anfahrt und dergleichen. Eingelassen werden nur Einheimische.
Nur für Einheimische: AWISTA öffnet sechs Wertstoffhöfe
Aufstiegsheld Ritzer nach Oster-Pleite vor dem Aus
Vor 30 Jahren wird SpVgg-Trainer Gerd Ritzer nach zwei Niederlagen kurz vor Ostern angezählt. Drei Wochen später wird er gefeuert.
Aufstiegsheld Ritzer nach Oster-Pleite vor dem Aus
Roberto Seidel zieht Gilchings Register
Roberto Seidel übernimmt in der Pfarrgemeinde St. Sebastian in Gilching das Amt des Kirchenmusikers.
Roberto Seidel zieht Gilchings Register

Kommentare