+
Ungewöhnliches Fahrziel: Das Auto des Rentners auf dem S-Bahnsteig nach dem Unfall.

Polizei nennt traurigen Grund

Bundespolizei baff: 79-Jähriger fährt auf S-Bahnsteig und rammt S-Bahn

  • schließen

Ein 79-Jähriger fährt am Freitag mit seinem Auto auf den Neugilchinger S-Bahnsteig und rammt eine S-Bahn. Die Polizei nennt den traurigen Grund für die Aktion.

Neugilching – Am Freitag fuhr ein 79-Jähriger mit seinem Auto auf den Neugilchinger S-Bahnsteig. Der Kombi ragte leicht in den Gleisbereich und wurde von einer S-Bahn touchiert. 

Der Unfall passierte gegen 0.30 Uhr. Der Mann fuhr auf den Bahnsteig in Richtung München. Das Fahrzeug ragte mit dem rechten Kotflügel leicht über die Bahnsteigkante in den Gleisbereich hinein. Eine einfahrende S8 erwischte den Pkw an der Seite.

Der 79-Jährige aus München sowie die Fahrgäste wurden nicht verletzt. An Bahn und Kfz entstanden Sachschäden in noch unbekannter Höhe. Ein Bundespolizist fuhr das Auto vom Bahnsteig auf einen Parkplatz und stellte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft die Autoschlüssel des Besitzers sicher.

Rentner fährt in Gilching auf Bahnsteig und rammt S-Bahn - er war offenbar verwirrt

Während des Einsatzes wurde bekannt, dass der 79-jährige Moosacher von seiner Lebensgefährtin als vermisst gemeldet worden war. Auf die Beamten machte er einen verwirrten Eindruck und wurde anschließend in die Obhut der Lebensgefährtin übergeben.

Beim Kreisverwaltungsreferat München hat die Polizei die Entziehung der Fahrerlaubnis angeregt.

Gegen den Fahrzeugführer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

kmm

Lesen Sie auch einen sehr ähnlichen Fall - nur noch viel verrückter: Seniorin parkt in Metzgerei - und kommt nicht mehr raus. Sie wollte dort einkaufen.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Wohnungen, Villa oder Schloss? Was tun mit altem Klinikgelände?
Durch den Wegzug des Benedictus-Krankenhauses wird in Feldafings Ortsmitte ein großes Areal frei. Was damit tun? Um erste Ideen ging es in der jüngsten Ratssitzung. Der …
Wohnungen, Villa oder Schloss? Was tun mit altem Klinikgelände?
Rolex-Diebe rückten mit Kettensäge an: Einbrecher erbeuten Uhren für knapp 100.000 Euro
Bei einem Starnberger Juwelier haben Einbrecher teure Armbanduhren erbeutet. Sie hatten mit einer Kettensäge ein Dreieck in die Panzerglasscheibe des Schaufensters …
Rolex-Diebe rückten mit Kettensäge an: Einbrecher erbeuten Uhren für knapp 100.000 Euro
Landkreis-Banken vergeben Strafzinsen nur dosiert - vorerst
Die VR-Bank Fürstenfeldbruck verlangt von Neukunden auf Tages- und Festgeldkonten 0,5 Prozent Verwahrentgelt. Die Negativzinsen gelten ab dem ersten Euro. Eine …
Landkreis-Banken vergeben Strafzinsen nur dosiert - vorerst
Bürgermeisterwahl 2020 im Landkreis Starnberg: Wahlen und Kandidaten
Die Bürgermeisterwahl 2020 im Landkreis Starnberg verspricht, spannend zu werden. Hier finden Sie einen Überblick über Gemeinden und Kandidaten.
Bürgermeisterwahl 2020 im Landkreis Starnberg: Wahlen und Kandidaten

Kommentare