Heftige Unwetter und Überschwemmungen in Bayern: Drastische Warnungen - „Schließen Sie alle Fenster und Türen!“

Heftige Unwetter und Überschwemmungen in Bayern: Drastische Warnungen - „Schließen Sie alle Fenster und Türen!“
+
Unfall auf der Landsberger Straße: Eine Autofahrerin hatte laut Polizei einen Motorradfahrer zu spät gesehen. Die Straße war gestern ab 8.40 Uhr rund eine Stunde gesperrt. 

Landsberger Straße gesperrt

Zwei Verletzte bei Unfall mit Motorrad

Ein Motorradfahrer und ein Auto sind am Donnerstagmorgen in Gilching kollidiert. Zwei Menschen wurden verletzt, der Sachschaden ist hoch.

Gilching – Zwei Menschen sind am Donnerstag gegen 8.40 Uhr bei einem Unfall auf der Landsberger Straße in Gilching verletzt worden. Eine Audi-Fahrerin (52) hatte aus einer Grundstücksausfahrt einbiegen wollen, im Stau wartende Autofahrer hatten ihr eine Lücke gelassen, durch die sie sich vortastete. Genau in diesem Augenblick fuhrt ein Gilchinger (60) mit seinem neuen BMW-Motorrad am Stau vorbei – und krachte in den Audi. 

Der Mann erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Großhadern gebracht. Da im Audi alle Airbags auslösten, wurde die Frau leicht an der Hand verletzt. Auch sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Schaden an den Fahrzeugen: rund 30 000 Euro. 

Die Gilchinger Feuerwehr betreute die Verletzten, sperrte für rund eine Stunde die Straße und räumte die Unfallstelle. Sie band auch ausgelaufene Betriebsstoffe. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Alexander Steffens‘ Traum von der Tour de France
Er ist zwar schon 27 Jahre alt, aber seinen großen Traum hat Alexander Steffens noch nicht aufgegeben. Der Dießener will Rennradprofi werden und einmal bei der Tour de …
Alexander Steffens‘ Traum von der Tour de France
Der Doppelgründer von Starnberg
Die Straßen im Neubaugebiet am Wiesengrund werden nach großen Starnberger Persönlichkeiten benannt. Dass Adalbert Kinzinger dabei ist, freut vor allem die Freiwillige …
Der Doppelgründer von Starnberg
Falscher Polizist klopft mitten in der Nacht
Ein schwarzgekleideter Mann hat sich in der Nacht auf Sonntag in Dießen als Polizist ausgegeben. Die Polizei hat ihn erwischt und sucht jetzt nach weiteren …
Falscher Polizist klopft mitten in der Nacht
Abgewiesener Gast wirft mit Stein
Aus Ärger, weil er nicht in eine Bar durfte, hat ein Herrschinger an der Seestraße randaliert. Jetzt muss er sich unter anderem wegen versuchter gefährlicher …
Abgewiesener Gast wirft mit Stein

Kommentare