+
Symbolbild

Diebstahl

Hochwertiges E-Bike aus Garage entwendet

Ein bislang unbekannter Täter hat in der Nacht von Mittwoch auf den Donnerstag aus einer Garage in der Melchior-Fanger-Straße ein weißes E-Bike der Marke Haibike/XDURO entwendet.

Gilching - Der Täter hatte sich Zugang zu der elektrisch zu öffnenden Garage verschafft, indem er das neben dem Garagentor angebrachte Bedienelement aufhebelte und die dann freiliegenden Kabel kurzgeschlossen hatte, so die Polizei. Obwohl sich in der Garage noch weitere hochwertige Fahrräder befunden hatten, blieben diese unbehelligt und der Täter interessierte sich nur für das besagte Zehn-Gang-E-Bike, das einen Wert von immerhin rund 2700 Euro hatte.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Drei Fehlalarme - beim vierten wird‘s ernster
Viel Arbeit für die Feuerwehren: Am Montagabend und Dienstag gab es im Stadtgebiet drei Fehlalarm - beim vierten Mal nicht. 
Drei Fehlalarme - beim vierten wird‘s ernster
Kinderspielplatz gesperrt
Der Riederauer Kinderspielplatz ist schon wieder in den Schlagzeilen. Vor zehn Monaten wurden auf dem Grundstück an der Ringstraße Waffen aus dem Zweiten Weltkrieg …
Kinderspielplatz gesperrt
Überraschungen aus der lokalen Wirtschaft
Alle vier Jahre wieder: Bei der Aktion „Berger Betriebe laden ein“ offenbaren sich jedes Mal Perlen des Wirtschaftslebens, Betriebe, die vorher nicht im Fokus der …
Überraschungen aus der lokalen Wirtschaft
Dreifachhalle geht in Planung
Die Planungen der Dreifachturnhalle für die Herrschinger Realschule nehmen Fahrt auf. 
Dreifachhalle geht in Planung

Kommentare