Neu gewählt und voller Tatendrang: Matthias Eibl, Niklas Lenz und Marcus Kunig (v.l.).
+
Neu gewählt und voller Tatendrang: Matthias Eibl, Niklas Lenz und Marcus Kunig (v.l.).

Wahlen bei BRK-Bereitschaft Gilching

Neues Führungstrio

Im Starnberger BRK-Land wurde gewählt, so auch in Gilching. Niklas Lenz wurde einstimmig für vier Jahre zum Leiter der Bereitschaft gewählt. Der 24-jährige Student an der Hochschule München tritt damit seine erste Amtsperiode in dieser Funktion an. Von 2016 bis 2019 war er bereits Stellvertreter, seit 2019 leitete er die Bereitschaft kommissarisch.

Gilching - Zu seinen Stellvertretern ernannte Lenz den 46-jährigen Matthias Eibl, der in dieser Funktion seine zweite Amtszeit antritt. Marcus Kunig wiederum ist neu im Führungstrio. Auch der 40-jährige Gesundheits- und Krankenpfleger kann aber auf langjährige Führungserfahrung zurückblicken: Von 2003 bis 2009 leitete er das Helfer-vor-Ort-Team, von 2009 bis 2017 stand er an der Spitze der Bereitschaft.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare