+
Weil der S-Bahnhalt Gilching-Argelsried umgebaut wird, verkehren an diesem Wochenende bis Dienstag, 5. März, die Züge der S8 nur im 40-Minuten-Takt.

ÖPNV

Weil auf der S 8 Züge ausfallen: Schulbusse statt S-Bahn

  • schließen

Von Freitag, 22 Uhr, bis Dienstag, 5 Uhr, verkehrt die S-Bahn zwischen Herrsching und Germering-Unterpfaffenhofen nur im 40-Minuten-Takt. Pendler und Schüler müssen sich darauf einstellen. 

Landkreis – Wegen der umfangreichen Bauarbeiten für Barrierefreiheit am S-Bahnhalt Gilching-Argelsried verkehrt die S 8 seit Freitagabend bis kommenden Dienstag, 6. März, 5 Uhr, zwischen Herrsching und Germering-Unterpfaffenhofen nur im 40-Minuten-Takt. Darüber hinaus muss mit Verspätungen bis zu 15 Minuten gerechnet werden. Darauf wies des Landratsamt am Freitagnachmittag hin. Für Schüler entlang der Strecke fahren am Montagmorgen deswegen zusätzliche Busse als Schienenersatzverkehr.

Das sind die Abfahrtszeiten dieser Busse in Richtung Gilching: Herrsching 7.20 Uhr, Seefeld-Hechendorf 7.32 Uhr, Steinebach 7.39 Uhr, Weßling 7.49 Uhr, Ankunft in Neugilching für Schüler des Christoph-Probst-Gymnasiums um 7.55 Uhr.

Die Abfahrtszeiten in Richtung Realschule Herrsching: Neugilching 7.14 Uhr, Weßling 7.21 Uhr, Steinebach 7.31 Uhr, Seefeld-Hechendorf 7.38 Uhr, Ankunft in Herrsching um 7.50 Uhr.

„Wer die Möglichkeit hat, Regionalbusse zu nutzen, sollte dies unbedingt tun, da der Schienenersatzverkehr nur beschränkte Kapazitäten hat“, empfiehlt Sandra Liebmann vom Verkehrswesen des Landratsamtes Starnberg. Die Schüler seien bereits informiert worden.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Bauausschuss lehnt Umbaupläne der Kreissparkasse ab – vorerst
Der Starnberger Bauauschuss hat den geplanten Umbau des Kreissparkassen-Foyers zunächst zurückgestellt. Es soll erst noch verhandelt werden, um die Belebung der Halle zu …
Bauausschuss lehnt Umbaupläne der Kreissparkasse ab – vorerst
Spatenstich für Erlinger Kinderhaus
Endlich geht es los: Die Bauarbeiten am Erlinger Kinderhaus und an der Turnhalle haben begonnen – nach 24 Jahren.
Spatenstich für Erlinger Kinderhaus
Ute Nicolaisen-März tritt zurück
CSU-Politikerin Ute Nicolaisen-März tritt nach einer Abstimmung in nichtöffentlicher Sitzung aus dem Pöckinger Gemeinderat zurück.
Ute Nicolaisen-März tritt zurück
Starnberger See: Stand-Up-Paddler stürzt unterkühlt ins Wasser - er hatte Riesenglück
Wäre der Stand-Up-Paddler wenige hundert Meter später ins Wasser gestürzt, hätte er vielleicht nicht überlebt. Doch dem Ort und den Menschen dort verdankt er nun sein …
Starnberger See: Stand-Up-Paddler stürzt unterkühlt ins Wasser - er hatte Riesenglück

Kommentare