Schwerer Unfall in Gilching

Mercedes kracht in Fahrschulwagen

Gilching - Mit leichteren Verletzungen überstanden ein Fahrlehrer und eine Schülerin am späten Montagnachmittag einen schweren Unfall bei Gilching. Die Straße nach Argelsried war gesperrt.

Der Unfall hätte auch sehr viel schlimmer ausgehen können - alle Beteiligten hatten Glück. Gegen 17.15 Uhr war ein Gilchinger (48) am Montag mit seinem Mercedes unweit des Porsche-Autohauses zwischen A 96 und Argelsried aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenspur geraten und frontal mit einem Fahrschulwagen zusammengestoßen. Am Steuer saß eine Gilchingerin (18), der Fahrlehrer (49) saß daneben. 

Durch die Wucht des Zusammenpralls wurden beide Fahrzeuge nach links und rechts auf die Wiesen geschleudert. Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Großeinsatz. Alle drei Beteiligten wurden nach Angaben der Polizei leichter verletzt, vorsorglich aber in ein Krankenhaus gebracht.

Die Strecke nach Argelsried war fast eine Stunde gesperrt. Beide Fahrzeuge sind Totalschaden, insgesamt beziffert die Polizei die Schadenshöhe auf rund 40 000 Euro. Denn: Der Fahrschulwagen, ein Ford, war gerade zwei Tage alt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant

Heimatshop Winter Aktion, jetzt Rabatte von bis zu 30% sichern!

<center>Brotzeit-Brettl mit Messer</center>

Brotzeit-Brettl mit Messer

Brotzeit-Brettl mit Messer
<center>De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch</center>

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch

De gloane Raupm Griagnedgnua - Hörbuch auf Bayerisch
<center>Baby-Rassel aus Holz</center>

Baby-Rassel aus Holz

Baby-Rassel aus Holz
<center>Magnet mit Kuhflecken</center>

Magnet mit Kuhflecken

Magnet mit Kuhflecken

Meistgelesene Artikel

18-Jährige steckt mit Arm in Maschine
Gilching - Eine 18-Jährige ist am Mittwochmittag in einer Bäckerei in Gilching in eine Maschine geraten. Die Feuerwehr half. Und verhinderte Schlimmeres.
18-Jährige steckt mit Arm in Maschine
Torqeedo-Motoren erobern die Welt
Gilching - Sei es der Flautenschieber fürs Segelboot, ein elektrische Außenborder oder das fest eingebaute System für Yachten und Ausflugsschiffe: Die Elektromotoren der …
Torqeedo-Motoren erobern die Welt
Der Küchenrocker und seine „Red Lady“
Gerhard Schmidt spielt Gitarre und singt aus Leidenschaft. Die Bewohner des Dominikus-Ringeisenwerks in Breitbrunn hängen förmlich an seinen Lippen. Einmal pro Woche …
Der Küchenrocker und seine „Red Lady“

Kommentare