Gilchingerin gibt entscheidenden Tipp

Polizei schnappt Einbrecher

Gilching/Germering - Der Polizei ist ein Schlag gegen Einbrecher gelungen - zwei Männer wurden am Montag nach einer Verfolgungsjagd festgenommen. Der entscheidende Tipp kam aus Gilching.

Gegen 13.45 Uhr beobachtete eine Anwohnerin in der Zugspitzstraße in Gilching zwei Männer, die sich auffällig für die angrenzenden Häuser interessierten. Die Gilchingerin informierte sofort die Polizei, wie es seit Wochen empfohlen wird. Bei Eintreffen der alarmierten Streifen ergriffen die zwei Täter sofort die Flucht und konnten sogar noch mit einem herbeigerufenen Taxi nach Germering flüchten, teilte die Germeringer Inspektion mit.

Als eine Streife das Taxi in der Landsberger Straße kontrollieren wollte, sprangen die Einbrecher aus dem Fahrzeug und flüchteten in ein nahes Wohngebiet. Dort konnten sie jedoch durch die eingesetzten Beamten nach kurzer Fahndung geschnappt werden - sie ließen sich widerstandlos festnehmen.

Bei den Festgenommenen handele es sich zwei arbeits- und wohnsitzlose Deutsche im Alter von 24 und 25 Jahren. Bei der Festnahme sei bei den beiden auch Diebesgut aufgefunden worden, das aus einem Einbruch an der Zugspitzstraße in Gilching stammt. Ein Zusammenhang mit weiteren Einbrüchen in den angrenzenden Dienstbereichen werde derzeit geprüft, teilte die Polizei mit.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Viel Lob fürHechendorfs Floriansjünger
Zehn Mitglieder der Hechendorfer Feuerwehr  sind geprüft worden - und haben bestanden. 
Viel Lob fürHechendorfs Floriansjünger
Aus dem Gehweg-Streit wird ein Parkplatz-Streit
Abgesperrt ist er schon lange: der Gehweg vor dem Haus des Tutzinger Ex-Bürgermeister Stephan Wanners. Nun laufen dort Bauarbeiten – parallel zu einem …
Aus dem Gehweg-Streit wird ein Parkplatz-Streit
Dieter Fischer liest Heilige Nacht
Die bekannte Schauspieler Dieter Fischer liest in Starnberg die „Heilige Nacht“ - zugunsten der Lebenshilfe.
Dieter Fischer liest Heilige Nacht
Schaltkasten legt Baustelle lahm
Zwei Meter haben die Baustelle beim Baderhof am Gautinger Hauptplatz und auf der Grubmühlerfeldstraße ins Stocken gebracht. Ein Schaltkasten der Telekom steht im Weg.
Schaltkasten legt Baustelle lahm

Kommentare