Tutzing - Das Gymnasium Tutzing feierte 60. Jubiläum. Es wurde eine stimmungsvolle Sommer- und Ehemaligenfeier mit vielen Erinnerungen. Einige der ersten Abiturientinnen waren auch dabei.
Jeweils eine Jahrgangsstufe hatte sich um ein Jahrzehnt - von den Fünfzigern bis zu den Neunzigern - gekümmert, um die alten Zeiten kulinarisch, musikalisch und optisch Revue passieren zu lassen. Da war hier Peter Alexander zu hören, dort standen „kalter Hund“, Fliegenpilz-Tomaten und ein Party-Igel perfekt angerichtet, und an einer Tafel fehlte auch die Aufforderung nicht, die - wenn auch erfolglos - eine ganze Generation geprägt hat: „Make love not war“.
60 Jahre Gymnasium Tutzing: Stimmungsvolle Feier zum Jubiläum
60 Jahre Gymnasium Tutzing: Stimmungsvolle Feier zum Jubiläum
Fast schon routiniert brachte das Schulorchester unter Leitung von Helmut Graetz Edward Elgars „Pomp & Circumstance“ und später einige Bigband-Stücke. Für eine „Retro-Modenschau“ hatte sich die Arbeitsgemeinschaft Kulturmanagement Originalkleider der älteren Generation ausgeliehen. Zu späterer Stunde riss schließlich noch die Lehrerband „Schön und Gut“ Jung und Alt mit einem begeisternden musikalischen Potpourri förmlich von den Stühlen.