+
Symbolbild

Ladendieb gefasst

14-Jähriger stiehlt Alkohol und Zigaretten

Herrsching - Ein 14-Jähriger ist beim Ladendiebstahl geschnappt worden. Der Jugendliche hatte Alkohol und Zigaretten eingesteckt.

Die Kassiererin eines Lebensmitteldiscounters an der Herrschinger Gewerbestraße hat einen 14-jährigen Ladendieb geschnappt.

Laut Polizei hatte sie am Dienstag gegen 15.45 Uhr beobachtet, dass der Jugendliche einen Gegenstand in seine Jackentasche steckte und das Geschäft verlassen wollte. Bei der Kontrolle wurden im Rucksack, den der Jugendliche dabei hatte, außerdem drei Flaschen hochprozentiger Alkohol, eine Softgetränkdose und eine Zigarettenschachtel gefunden.

Der Gesamtwert der entwendeten Sachen betrug rund 54 Euro.

Der 14-Jährige wird sich nun nach dem Jugendstrafrecht verantworten müssen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Schwerer Unfall auf der B2: Zwei Schwestern (16 und 20) sterben bei Unfall
Drama unweit der Landesgrenze zwischen Starnberg und Weilheim: Bei einem Unfall auf der B 2 sind am Freitag zwei Schwestern (16 und 20) aus Weilheim getötet worden.
Schwerer Unfall auf der B2: Zwei Schwestern (16 und 20) sterben bei Unfall
Eltern fordern sicheren Schulweg
Die Eltern im Weßlinger Ortsteil Oberpfaffenhofen schlagen Alarm: Sie fordern für ihre Kinder einen sicheren Schulweg. Mittels Unterschriftenaktion bitten sie Politik …
Eltern fordern sicheren Schulweg
Mädchen aus Starnberg bei Heidi Klum dabei - hier stellt sie sich vor
ProSieben startet am 8. Februar eine neue Staffel Germany‘s Next Topmodel. Mit dabei ist auch eine junge Frau aus Starnberg. Hier spricht sie über Ängste und worauf sie …
Mädchen aus Starnberg bei Heidi Klum dabei - hier stellt sie sich vor
Rettung für historisches Ensemble
Der Hühnerstall ist schon wieder bewohnt. Dort leben neun Hühner mit ihrem Gockel. Bald soll auch in das schöne, aber sanierungsbedürftige alte Bauernhaus am Kirchsteig …
Rettung für historisches Ensemble

Kommentare