+
Symbolbild

Ladendieb gefasst

14-Jähriger stiehlt Alkohol und Zigaretten

Herrsching - Ein 14-Jähriger ist beim Ladendiebstahl geschnappt worden. Der Jugendliche hatte Alkohol und Zigaretten eingesteckt.

Die Kassiererin eines Lebensmitteldiscounters an der Herrschinger Gewerbestraße hat einen 14-jährigen Ladendieb geschnappt.

Laut Polizei hatte sie am Dienstag gegen 15.45 Uhr beobachtet, dass der Jugendliche einen Gegenstand in seine Jackentasche steckte und das Geschäft verlassen wollte. Bei der Kontrolle wurden im Rucksack, den der Jugendliche dabei hatte, außerdem drei Flaschen hochprozentiger Alkohol, eine Softgetränkdose und eine Zigarettenschachtel gefunden.

Der Gesamtwert der entwendeten Sachen betrug rund 54 Euro.

Der 14-Jährige wird sich nun nach dem Jugendstrafrecht verantworten müssen.

Auch interessant

Meistgelesene Artikel

Obst und Blumen statt Asphalt
Aus der einst spektakulärsten Haarnadelkurve des Landkreises soll eine Blumenwiese mit Obstbäumen werden: Den Anfang dafür machte die Pflanzung von vier Obstbäumen An …
Obst und Blumen statt Asphalt
Willkommen und Abschied
Riesenfreude bei den Lebensrettern von der BRK Wasserwacht in Feldafing – ihr schnittiges neues Boot ist am Wochenende wohlbehalten am Starnberger See angekommen. Am 1. …
Willkommen und Abschied
„Ein besonderer Ort, der Magie ausstrahlt“
Ab 1. Mai fahren Bernhard Zillner und Stefan Seerieder mit ihrer Zille wieder Gäste zur Roseninsel. Für das Team ist es die zweite Saison nach der Ära von Norbert …
„Ein besonderer Ort, der Magie ausstrahlt“
Schmierer am Gymnasium
Graffiti-Alarm am Gymnasium Starnberg: Unbekannte haben sich zwischen vergangenem Freitag und Montagmorgen mit einer Spraydose an dem Schulgebäude in der Rheinlandstraße …
Schmierer am Gymnasium

Kommentare