Feuerwehreinsatz in Wartaweil
+
Feuerwehreinsatz in Wartaweil

Anhänger geht in Flammen auf

  • vonAndrea Gräpel
    schließen

Die Brandursache gibt Rätsel auf: Gestern Nachmittag ist in Wartaweil ein feistehender, mit diversen Dingen beladener Pkw-Anhänger komplett niedergebrannt.

Wartaweil - Das Fahrzeug war kurz hinter dem Schullandheim neben der Straße in einer Ausbuchtung abgestellt, so die Polizei. Die Beamten und die Freiwillige Feuerwehr Herrsching wurden gegen 14.30 Uhr alarmiert.

Zunächst hieß es, dass eine Person in Gefahr sei. Das war glücklicherweise nicht der Fall, so Kommandant Daniel Pleyer, der mit 16 Kräften vor Ort war. Sie konnten den Anhänger nur noch ablöschen, er brannte komplett aus. Nach einer knappen dreiviertel Stunde waren die Einsatzkräfte zurück im Gerätehaus.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Kommentare