+
Symbolbild

Diebstahl

Dreister Diebstahl von Europaletten

  • schließen

Widdersberg - Diebe stehlen 100 Europlaetten von Holzlagerplatz in Widdersberg. Belohnung ausgesetzt.

Zirka 100 Euro-Paletten sind einem Landwirt in Widdersberg von seinem Holzlagerplatz am Ortsrand des Herrschinger Ortsteils in einer Nacht- und Nebelaktion gestohlen worden. Die Polizei spricht von einer dreiten Tat, da sich zwischen den Europaletten Einwegpaletten befanden. Die Diebe machten sich die Mühe, die nicht wieder verwendbaren Paletten auch noch auszusortieren. 

Eine wiederverwendbare Europalette kostet 14 Euro, deshalb hat der Geschädigte eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt, für Hinweise auf die gestohlenen Paletten. Diese müssen laut Polizei irgendwann zwischen Mittwoch und Freitag mindestens mit einem 3,5-Tonner-Transporter oder einem großen Anhänger abtransportiert worden sein. 

„Die passen nicht einfach so in den Kofferraum oder ins Auto“, sagt der Geschädigte. Sein Hund habe zwar mal angeschlagen, er habe aber nichts Verdächtiges wahrnehmen können. 

Wer in der fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge gegenüber dem Pferdehof in Widdersberg bemerkt hat, wird gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion in Herrsching unter der Rufnummer (08152) 930 20 zu melden.

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Andechser Hof: „Es gibt nur Verlierer“
Nach dem Scheitern der Verhandlungen zwischen Gemeinde Tutzing und Kloster Andechs über die Zukunft des Andechser Hofs suchen beide Seiten nach einer Lösung für das …
Andechser Hof: „Es gibt nur Verlierer“
Zivilstreife in Gauting zur Vollbremsung gezwungen
Das war ein ganz klassischer Fall von selbst schuld und Pech gehabt...
Zivilstreife in Gauting zur Vollbremsung gezwungen
Tunnel-Begehren: Noch keine Klage eingereicht
Was das vorerst gescheiterte Bürgerbegehren gegen den Tunnelbau betrifft, so gibt es bislang noch keine neue Entwicklung.
Tunnel-Begehren: Noch keine Klage eingereicht
Randale in Herrsching? Mehrere Autos demoliert
Die Polizei sucht Zeugen, nachdem am Samstag gleich zwei Autos, die  im Bereich der Mühlfelder Straße 26 in Herrsching  geparkt waren, beschädigt wurden.
Randale in Herrsching? Mehrere Autos demoliert

Kommentare