Ermittlungen aufgenommen

Randale im Kurpark

Zwei Burschen haben im Kurpark randaliert. Zwar leugneten sie die Tat - die Polizei konnte sie aber überführen.

Herrsching – Leugnen ist offenbar zwecklos: Die Polizei ermittelt gegen zwei Jugendliche im Alter von 14 und 16 Jahren aus Herrsching, die am vergangenen Samstag gegen 22.25 Uhr das WC-Fenster des Kurparkschlösschens beschädigt haben. Aufgrund einer detaillierten Täterbeschreibung konnte eine Streife die beiden Burschen und zwei Freunde an der Seepromenade feststellen. Zwar versuchten die vier noch wegzurennen, die Beamten konnten einen von ihnen aber festhalten, zwei seiner Freunde kamen daraufhin freiwillig zurück. 

Die Jugendlichen bestritten jegliche Vorwürfe. „Jedoch haben die Randalierer nicht bedacht, dass die Örtlichkeit videoüberwacht wird“, berichtet Herrschings Polizeichef Erich Schilling. Nach Auswertung der Aufnahmen könne die Tat den zwei Burschen zugeordnet werden. Weitere Zeugen seien mehrere Gäste einer Hochzeitsgesellschaft, die zu dem Zeitpunkt im Kurparkschlösschen feierte.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa / Frank Leonhardt

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Staatspreis: Für sie ist die Pflege ein Traumjob
Arbeiten mit Menschen, die sich über Hilfe freuen: Für Miriam Bee (23) und Melanie Steffek (25) ist der Pflegeberuf ein Traumjob. Im September schlossen sie ihre …
Staatspreis: Für sie ist die Pflege ein Traumjob
Mittelschule Tutzing bekommt Saal für 16 Millionen Euro
Ein Sanierungskonzept für Tutzings Mittelschule findet viel Zustimmung – auch wegen eines geplanten Veranstaltungssaals. Bedenken gibt es wegen der Kosten: Veranschlagt …
Mittelschule Tutzing bekommt Saal für 16 Millionen Euro
Zwei Schreckmomente in Gauting, drei Alltagshelden
Gleich zwei Schreckmomente ereigneten sich am Dienstag in Gauting. So wurden Alltagshelden geboren. 
Zwei Schreckmomente in Gauting, drei Alltagshelden
Schlosspark bietet Fledermäusen Zuhause
Bund Naturschutz und Gemeinde Gauting wollen gemeinsam den vom Aussterben bedrohten Fledermäusen helfen. Die Natur- und Umweltschützer haben so genannte Spaltenkästen in …
Schlosspark bietet Fledermäusen Zuhause

Kommentare