MVV-Tarifreform

FDP fordert vom Landrat Engagement für die S 8

Die FDP fordert Landrat Karl Roth auf, sich auf der Linie S8 zwischen Hechendorf und Herrsching für einen besseren Takt einzusetzen. 

Herrsching – Bei den laufenden Gesprächen über die Reform des MVV-Tarifsystems soll Landrat Karl Roth sich stärker für die Linie S 8 engagieren. Das verlangt FDP-Kreisrat Dr. Oswald Gasser und bezieht sich auf Aussagen Roths. Als es um die Verwendung zusätzlicher Zuschüsse des Freistaates ging, hatte Roth sinngemäß erklärt, wegen des einen Gleises der S 8 zwischen Hechendorf und Herrsching seien Taktverbesserungen nicht möglich. 

Gasser: „Sowohl werktäglich untertags als auch am Wochenende findet ein durchgehender 20-Minuten-Takt auf dieser Strecke statt, der allerdings um die Mittagszeit und in den Abendstunden auf einen 40-Minuten-Takt reduziert wird.“ Seine Fraktion fordere Roth auf, sich in den Gesprächen für einen durchgehenden 20-Minuten-Takt bis Herrsching einzusetzen. 


Rubriklistenbild: © dpa / Holger Hollemann

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

14-Jähriger auf Beutezug: Hündin „Asena“ stoppt Dönerdieb
Als ein 14-jähriger Schüler aus Herrsching ein Fladenbrot aus einem Dönerladen in Gilching stehlen wollte, schlug Hündin „Asena“ Alarm. Dann stellte sich heraus, dass …
14-Jähriger auf Beutezug: Hündin „Asena“ stoppt Dönerdieb
Besondere Nikolausfeier zum 115. Geburtstag
Gleich zwei Stargäste hatte der Männerchor Gilching anlässlich seines 115. Geburtstag zur Nikolausfeier eingeladen: den Nikolaus höchstpersönlich und eine international …
Besondere Nikolausfeier zum 115. Geburtstag
Felicitas Beger bittet um Entwicklungshilfe
Felicitas Beger (24) aus Feldafing ist Botschafterin der Entwicklungsorganisation ONE. Am Montag sprach sie im Europarat über künftige Investitionen in die …
Felicitas Beger bittet um Entwicklungshilfe
Anästhesie-Team probt Ernstfall im OP
Das Anästhesie-Team im Tutzinger Benedictus Krankenhaus übte kürzlich Zwischenfallsimulationen, um auf seltene Phänomene wie Probleme mit der Narkose professionell …
Anästhesie-Team probt Ernstfall im OP

Kommentare