+
Die Polizei schätzt den Brandschaden auf 10000 Euro.

Feuerwehreinsatz

Hühnerstall in Flammen

An der Seestraße in Herrsching sind am Donnerstagabend ein Stadl und ein Hühernstall in Flammen aufgegangen.

Herrsching - Ein Anwohner hat am Donnerstag gegen 19 Uhr bemerkt, dass ein Geräteschuppen mit angebautem Hühnerstall an der Seefelder Straße in Herrsching in Flammen stand. Alle Tiere konnten rechtzeitig in Sicherheit gebracht werden, der Stadl aber brannte lichterloh, so dass zu den Feuerwehren aus Herrsching und Oberalting auch die aus Erling, Weßling, Oberpfaffenhofen, Hochstadt, Starnberg sowie Meiling und Percha mit dem beiden Einsatzleitwagen zur Führungsunterstützung hinzu alarmiert wurden. 

Im Einsatz waren von der 77 Feuerwehrleute, neun Rettungsdienstler, ein Fachberater vom THW und die Polizei. Gegen 20.45 Uhr war das Feuer gelöscht. Die Staatsstraße musste während des Einsatzes für zweieinhalb Stunden gesperrt werden. Die Brandursache, so die Polizei, war ein technischer Defekt. Der Sachschaden wird auf 10 000 Euro geschätzt.

Auch interessant: In einer Brennelemente-Fabrik in Lingen, die sich in unmittelbarer Nähe des Kernkraftwerks Emsland befindet, brach ein Feuer aus. Besteht Grund zur Sorge um freigesetzte radioaktive Strahlung?

Eine Biogasanlage geriet in Friesoythe bei Oldenburg in Brand. Es war ein höchst gefährlicher Einsatz für die Feuerwehr, da extreme Explosions-Gefahr bestand. Ein Kampf gegen die Zeit. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Einbruchsversuch in Kindergarten
Sie kamen in der Nacht und kannten keine Vorsicht: Unbekannte haben versucht, in einen Gautinger Kindergarten einzubrechen - und richteten hohen Schaden an. 
Einbruchsversuch in Kindergarten
Frau verschwindet nach Bad im Ammersee - Polizei und Wasserwacht im Einsatz 
Im Ammersee wird eine 79-jährige Frau vermisst. Sie war in St. Alban baden und wurde danach nicht mehr gesehen. Die Suche läuft.
Frau verschwindet nach Bad im Ammersee - Polizei und Wasserwacht im Einsatz 
Beim Röchnerknoten läuft’s
Besuch auf einer imposanten Baustelle: Seit Monaten baut die Gemeinde Gilching den so genannten Röchnerknoten. Er verbindet die Westumfahrung mit der Anschlussstelle …
Beim Röchnerknoten läuft’s
Abschied von der Herrschinger Bäckerei Stenzel
Und wieder muss ein Traditionsunternehmen aufgeben: Die Bäckerei Stenzel in Herrsching hat geschlossen.
Abschied von der Herrschinger Bäckerei Stenzel

Kommentare