+
Da ist die Urkunde: Herrschings Bürgermeister Christian Schiller, Gerhard Stürzer mit Ehefrau Carola und der Geschäftsleitende Beamte Günther Pausewang (v.l.). 

Kommunale Selbstverwaltung

Minister ehrt Gerhard Stürzer

Große Ehre für den Herrschinger Gemeinderat Gerhard Stürzer: Bayerns Innenminister Joachim Herrmann hat das Mitglied der Bürgergemeinschaft Herrsching mit einer Dankesurkunde für sein langjähriges Engagement ausgezeichnet.

Herrsching – Im Rahmen einer kleinen Feierstunde überreichte Bürgermeister Christian Schiller die Dankurkunde in Herrmanns Namen an den 63-Jährigen. Der Text darauf lautet: „Im Namen des Freistaates Bayern spreche ich Herrn Gerhard Stürzer, Mitglied des Gemeinderates Herrsching am Ammersee, für sein langjähriges verdienstvolles Wirken in der kommunalen Selbstverwaltung Dank und Anerkennung aus.“

Der gelernte Meister für Elektrotechnik hat eine eigene Firma in Herrsching und gehört seit 1996 dem Gemeinderat an. In den vielen Jahren hat er darüber hinaus weitere Ämter ausgeübt. So war Stürzer zum Beispiel Referent für Feuerwehrangelegenheiten, Vertreter im Bauausschuss, Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss, Vertreter im Beirat der Johanniterhäuser oder auch Delegierter der Lenkungsgruppe Wirtschaftskonzept. Auch Christian Schiller würdigte Stürzer und sprach großes Lob und Anerkennung aus: „Bei vielen Entscheidungen unserer Gemeinde konnte er mitwirken“, sagte er und hob den Stellenwert von Herrmanns Urkunde hervor. Für diese Ehrung kämen schließlich nur kommunale Mandatsträger mit langjährigem Wirken infrage.  

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Slalom fahren auf der Umfahrung
Einmal noch auf der Umfahrung radeln oder spazieren gehen: Zahlreiche Gilchinger folgten am Samstag der Einladung der Gemeinde zu einem „Blade Day“ auf der …
Slalom fahren auf der Umfahrung
Gymnasium-Begehren: Neue Klage
Das erste Bürgerbegehren zum Gymnasiumsstandort in Herrsching ist ein Fall fürs Verwaltungsgericht   - aber nicht wie geplant, am Dienstag. Die Initiatoren wollen auch …
Gymnasium-Begehren: Neue Klage
Anhänger löst sich während der Fahrt
Das hätte auch schlimmer enden können: Während der Fahrt hat sich am Freitag in Gauting in Anhänger selbstständig gemacht. 
Anhänger löst sich während der Fahrt
Mit italienischem Charme in den Wahlkampf
Mit italienischer Lebensfreude starteten die Freien Wähler Gilching am Donnerstag in den Wahlkampf. Antonio Inverso heißt der Kandidat, der die Liste für den Gemeinderat …
Mit italienischem Charme in den Wahlkampf

Kommentare