1. Startseite
  2. Lokales
  3. Starnberg
  4. Herrsching

Dank und Anerkennung

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Andrea Gräpel

Kommentare

null
Abschied und Jubiläum zugleich: AWA-Vorstand Max Bleimaier (r.) überreichte Präsentkörbe an Seefelds ehemaligen Bürgermeister Wolfram Gum (v.l.), Andechs’ ehemalige Bürgermeisterin Anna Neppel sowie Thomas Ruhdorfer und Thomas Jacobs. © Stefan Schuhbauer-von Jena

Die AWA verabschiedet zwei scheidende Vorsitzende und ehrt zwei treue Mitarbeiter, die schon seit 30 Jahren dabei sind.

Herrsching – Der Start der neuen Wahlperiode und dem damit resultierenden Wechsel in den Verwaltungsräten von Ammersee Wasser- und Abwasserbetrieben (AWA) sowie der Wassergewinnung Vierseenland war nicht nur eine gute Gelegenheit, die scheidenden Verwaltungsratsvorsitzenden der AWA, Wolfram Gum und seine zweite Stellvertreterin Anna Neppel, zu verabschieden, sondern auch verdiente Mitarbeiter besonders zu ehren. Davon gab es in diesem Jahr gleich zwei: Thomas Ruhdorfer und Thomas Jacobs.

Das Kommunalunternehmen zeichnet sich nicht erst seit der Umwandlung vom Zweckverband in ein Kommunalunternehmen durch Mitarbeiterfreundlichkeit aus. Das beweist die Dauer der Zugehörigkeit bei den meisten, die am Mitterweg arbeiten. Ruhdorfer und Jacobs sind ebenfalls schon lange dabei, beide seit 30 Jahren. Der Hechendorfer Ruhdorfer (52) kam im Februar 1990 als Mechatroniker zum damaligen Zweckverband und ist heute Teamleiter Regenwasser. Der Landsberger Jacobs (51) kam einen Monat später nach Herrsching. Der Diplomingenieur ist der Technische Leiter für den Bereich Abwasser. Jubilaren und scheidenden Verwaltungsräten übergab AWA-Vorstand Max Bleimaier einen gut gefüllten Präsentkorb.  

Auch interessant

Kommentare