+
Ein Feuerwehrmann beim Einsatz am Stürmerweg in Herrsching. Dort war es in der Küche eines Neubaus zum Brand gekommen.

Feuerwehreinsatz

Küchenzeile in Flammen

  • schließen

In einem Neubau in Herrsching hat es am Mittwochnachmittag gebrannt. 

Herrsching – In einem unbewohnten Neubau am Stürmerweg in Herrsching ist gestern Nachmittag ein Feuer ausgebrochen. Wie Kommandant Daniel Pleyer berichtete, sei die Feuerwehr um 15.51 Uhr alarmiert worden, Nachbarn hatten Rauch gesehen. Das Feuer war in der Küche des Neubaus entstanden und hatte auf die Küchenzeile übergegriffen. Die Einsatzkräfte aus Herrsching und Hechendorf führten Löscharbeiten durch und rückten gegen 17 Uhr wieder ab. Verletzt wurde niemand, über die Höhe des Schadens wollte Pleyer nicht spekulieren. 

Auch interessant

Mehr zum Thema

Meistgelesene Artikel

Schatz aussuchen – und dann bitte lächeln
Wer schon immer Teil einer Ausstellung im Museum sein wollte – das ist die Chance: An diesem Freitag und Samstag können sich Starnberger für die Ausstellung „Schätze …
Schatz aussuchen – und dann bitte lächeln
Bürgermeister Walter: „Vorbildwirkung für den Nachwuchs“
Bürgermeister Walter: „Vorbildwirkung für den Nachwuchs“
Bürgermeisterwahl 2020 im Landkreis Starnberg: Wahlen und Kandidaten
Die Bürgermeisterwahl 2020 im Landkreis Starnberg wird spannend. Hier finden Sie einen Überblick über Gemeinden und Kandidaten bei der Kommunalwahl.
Bürgermeisterwahl 2020 im Landkreis Starnberg: Wahlen und Kandidaten
Landratswahl 2020 im Kreis Starnberg: Das sind die Kandidaten 
Bei der Kommunalwahl 2020 ist der Chefsessel im Landkreis Starnberg neu zu besetzen. Das sind die Kandidaten bei der Landratswahl am 15. März.
Landratswahl 2020 im Kreis Starnberg: Das sind die Kandidaten 

Kommentare